Problem beim sync 3 maps update

  • hallo Pumagemeinde


    bin neu hier und habe ein Problem. Jedes mal wenn ich das update fürs navi machen möchte fehlt die Datei "DONTINDX.MSA". Nach dem download steht da nur "syncMyRide" und "autoinstall.Ist".Hat einer ne Lösung für das Problem? habe auch schon bei Ford nachgefragt aber warte vergebens auf eine Antwort.

  • Hallo Bernhard

    nur mochmal zur Gewissheit, hast du es so bei dir selber gemacht, da ich keine Lust habe 2 Std. rum zu fahren, um am Ende zu lesen, update fehlgeschlagen.

    Ich frage nur noch mal um sicher gehen zu könne.

    Vielen Dank für deine Antwort

    Gruß Fazerguzzi

  • Ja, mehrfach schon. Zuerst F8 -> F9, dann F9 -> F10 und zuletzt F10 -> F11.

    2 Stunden gefahren bin ich nie. Einfach den USB-Stick stecken lassen bis die Meldung kommt, dass er wieder entfernt werden kann. Das kann dann aber schon ein paar Tage dauern bis es soweit ist. Je nachdem wie lange man am Stück fährt.

    Fehler gibt es eigentlich nur, wenn man den Stick nicht richtig formatiert (dann läuft es gar nicht an) oder während des Updates abzieht.


    Es gab hier im Forum mal diesen Tipp von Mine nach dem man das Update auch beim stehenden Auto durchführen kann. Habs allerdings selber nie so versucht.

    Das Update geht auch während das Fahrzeug verschlossen ist.

    Fahrzeug aufschließen

    Zündung kurz einschalten

    Zündung wieder ausschalten

    Tür öffnen, damit das Sync sich wieder ausschaltet

    Tür schließen

    Jetzt das Sync manuell einschalten warten bis das Navi fertig ist

    Update Stick einstecken

    Sobald der Updatevorgang begonnen hat kann man das Fahrzeug verlassen und abschließen.

    Das Update läuft dann von alleine durch.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard ()

  • fazerguzzi

    Solltest du die DONTINDX.MSA trotzdem haben wollen, es ist eine Datei ohne Inhalt! Die ist eigentlich nur dafür da, dass beim Einstecken des USB-Sticks der Inhalt nicht indiziert wird für die Mediendatenbank...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • So, mein Navi hat jetzt F11 aufgespielt. Soweit sogut, aber nachdem ich die Logdatei an Ford senden wollte kam ne Fehlermeldung. Habe dann die von Ford angegebene Datei extrahiert und auf den neu formatierten USB geladen. Nun kommt folgende Meldung

    Installation fehlgeschlagen Fehlercode:PKG-ERRO04 . Was kann ich jetzt tun um die Datei an Ford zu senden? muss ich etwa das gesammte Maps update nochmal machen? Wäre für ne Lösung echt dankbar.


    fazerguzzi

  • Die Log-Datei ist ja nur, damit dir der Server die F11 nicht nochmal anbietet.

    Also kannst du die beim Upload-Fehler auch erstmal ignorieren.

    Alternativ lad dir noch mal die Log-Erzeugung (ist ja auch nur eine App, die auf de Stick auch solo "installiert" werden kann, separat vom Ford-Server runter, pack sie auf 'nen Stick...

    Die zugehörige autoinstall.lst sollte dann so aussehen:


    ; SYNC3 - LogFile


    [SYNCGen3_ALL]

    Item1 = LogFile

    Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AD_1606255780000.TAR.GZ

    Options = Delay,Include,Transaction

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • .... Habe dann die von Ford angegebene Datei extrahiert und auf den neu formatierten USB geladen....

    Warum das denn?

    Du meldest dich bei deinem Ford-Account an und lädst die Datei da hoch wo da auch das Update heruntergeladen hast. Die Vorgehensweise ist da ja beschrieben.

    Alternativ das Fahrzeug mit WLAN verbinden und einmal nach Softwareupdates suchen lassen. Das reicht meist auch aus.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard