• Seh ich ähnlich.


    Aber ist viellecht was für Leute die nach Gehör schalten, weil sie den Drehzahlmesser ohne Brille nicht sehen und die Hörgeräte aus haben. ;)

    Deswegen fahre ich schon viele Jahre Automatik - da kann ich beim Autofahren Hörgerätbatterie sparen und die Brille muss auch nicht zwingend mit :saint::):)

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Vermutlich wollte Ford eine viel jüngere Zielgruppe mit dem Puma erreichen und nicht die Generation 50+, wobei ja hier auch viele jungere Fahrer sind... *schreib ich nur um keinen Stress zu bekommen * ?


    Ich glaube eher, dass man sich gedacht hat, 3 Zylinder klingen eben nicht wirklich schön, also versuchen wir es sportlich zu machen und verstärken das Klangbild und gaukeln so mehr Hubraum und Kraft vor. Mich hat es überzeugt, zumindest im Vergleich zum Opel Mokka... auch wenn ich das nicht jeden Tag haben muss.

  • Also der 3 Zylinder vom Fiesta/ Puma st klingt besser als mein 4 Zylinder vom Focus st mk3. Ich war auch überrascht über den ah Verein hier ?. Hätte net gedacht das man in dem Alter noch Autofahren kann.


    P.s. Net ernst nehmen ich mach nur Spaß. Ich bin ja mit 40 auch net mehr soo weit weg von alt.

  • Also der 3 Zylinder vom Fiesta/ Puma st klingt besser als mein 4 Zylinder vom Focus st mk3. Ich war auch überrascht über den ah Verein hier ?. Hätte net gedacht das man in dem Alter noch Autofahren kann.


    P.s. Net ernst nehmen ich mach nur Spaß. Ich bin ja mit 40 auch net mehr soo weit weg von alt.

    Ich habe da eine etwas andere Einstellung. Je weniger ich von einem Auto höre, desto lieber. Hoffe mal, mein Dieselkater nur sanft schnurrt. Wenn ich ihn mal hetze, dann darf der Kater auch mal Fauchen :)


    Tja, die Katzenhalter hier sind glaube ich, die meisten 40+, aber im Kopf jung geblieben (was man an der Wahl des Autos erkennen kann). Mit 40 ist man hier noch Jungtier ;)

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Bin dann mal gespannt, wie die 155 PS-ST Line X-Katze klingt und wie sich der Puma mit Sound-Komposition da vom aktuellen 3-Zylinder 100PS-Fiesta unterscheidet. Die vor dem Kauf gefahrenen Vorführwagen vor ein paar Wochen waren jeweils 125 PS Fahrzeuge ohne diese Klang-Komposition. Aber bezüglich Auspuff- und Motorklang bin ich - was ein Wunder - ein wenig "verwöhnt". :saint:

    Die Fake-Blenden beim Vignale waren auch ein Grund, diesen nicht auf der Liste zu haben. Wenn schon, dann gehören da für mich echte Endrohre rein und das eine echte Rohr des ST Line gefiel mir besser.

  • Mich würde jetzt mal interessieren, wie der ST-Line X mit 155ps OHNE Soundgenerator klingt. Im 125ps St-Line fand ich den Klang jetzt ganz ok…bin aber auch nicht so der AGA-Fan, da mir Musik im Auto immer wichtiger war8)

    Glänzende Grüße aus dem Kölner Süden 8)


    Instagram: Rossicgn

  • Mich würde jetzt mal interessieren, wie der ST-Line X mit 155ps OHNE Soundgenerator klingt. Im 125ps St-Line fand ich den Klang jetzt ganz ok…bin aber auch nicht so der AGA-Fan, da mir Musik im Auto immer wichtiger war8)

    Off Topic: Glaube mir, es gibt zumindest ein Modell, da stellst Du absichtlich die Musik im Auto ab, um dem vierflutigen Orchester zu lauschen. Und damit meine ich keinen Lärm oder Knallerei.

    Ok, kein 3-Zylinder... 8o

  • Off Topic: Glaube mir, es gibt zumindest ein Modell, da stellst Du absichtlich die Musik im Auto ab, um dem vierflutigen Orchester zu lauschen. Und damit meine ich keinen Lärm oder Knallerei.

    Ok, kein 3-Zylinder... 8o

    Mehr als eins fällt mir da ein?

    Glänzende Grüße aus dem Kölner Süden 8)


    Instagram: Rossicgn

  • Mich würde jetzt mal interessieren, wie der ST-Line X mit 155ps OHNE Soundgenerator klingt. Im 125ps St-Line fand ich den Klang jetzt ganz ok…bin aber auch nicht so der AGA-Fan, da mir Musik im Auto immer wichtiger war8)

    Er klingt ganz normal,fahre meinen seit Anfang an mit Deaktivierten Soundgenerator!

    Der 1,0ltr. 3 Zylinder Motor sollte meiner Meinung nach sich so anhören,wie er nun mal ist,und nicht so das man glaubt man hätte einen Fünf oder Sechs-Zylinder Motor vorne drin.

    Es ist doch wie ein Vorgetäuschter Orgasmus,irgendwie nur Peinlich.;)