Beim Fahrwerk zeigt sich der Puma als typischer Ford

  • Hi...


    Die Federung vom STline ist hart...vorallem hinten. Bei der Probefahrt fiel das schon auf.

    Man könnte Stoßdämpfer vom Titanium hinten einbauen. Aber warum Geld ausgeben wenns anders geht.

    Da Ford riesige Anschlagpuffer in der Stoßdämpferhülse verbaut (war bei meinem 2000er Mustang schon so) bin ich hergegangen...habe die Stossis hinten ausgebaut (2 Schrauben 10er Kopf im Radkasten, an der Achse eine Schraube 15er Kopf)

    Die Hülsen demontiert ... die Puffer gekürzt... Hülsen wieder Edelstahlband befestigt. Schlauchschelle geht auch. Bei unbeladenem Fzg. sind ca. 3cm Federweg bis zum Anschlagpuffer, danach soll der als Federverstärkung dienen?!:/

    Jetzt wesentlich besser.

    Bei der Aktion wurden die Radkästen mit Wachsunterbodenschutz eingesprüht.


    VG