Meinung und Erfahrung Puma st line x 155ps (Facelift)

• Hallo 🖐

Meine Subjektive Meinung zum

Ford Puma St line x 155 ps Automatik (Facelift) 2024/25:

Meistens Stadtfahrt,ein Teil auch Landstraße und Autobahn.

Nach 2440 km. erste Fazit.

Pozitiv:

Verarbeitung ist in Ordnung fĂŒr diese Preisklasse Auto.

Sehr gut gedĂ€mmt. Von außen hört mann sehr wenig.

Von drei zylinder hört mann auch nicht,merkt mann gar nicht dass er drei zylinder ist.

Ist laufluhig und wenn mann ihm hochbeschleunigt hört sich wie sportwagen. MerkwĂŒrdig.

Er ist spritzig und in jede Geschwindigkeit hat gutes Durchzug. Bis 215 km/h

Automatik getriebe ist sehr gut,schaltet sanft GĂ€nge.

Sitze sind sehr bequem auch beim lÀngeren Fahrten. Trotz 19 Zoll Felgen und Sportfahrwerk ist Auto bequem.

Schiebedach ist Mehrwert.

Und sehr gut.

Vorallem heutzutage verbauen viele Autos Festen glassdach

(ist auch nicht schlecht) aber Ich bin ein fan von Schiebedach und frischem luft (ohne Fenster zum offnen)

B&O Soundanlage ist gut. Sound ist krÀftig,klar auch beim höhere LautstÀrke ist keine Verzerrung oder Àhnliches.

(mir persönlich ist zu wenig Dynamik wird schnell maximale LautstÀrke erreicht und fehlt bei meine Anlage Subwoofer (tiefbass))

Sync 4 ist sehr gut und reagiert schnell. Momentan bin beim suchen von Android box dass Ich kann video abspielen ĂŒber Sync 4

(ja beim fahren video wird nicht geschaut)

Innenbeleuchtug ist angenehm und sehr gut,(led) sehr hell fast wie Tageslicht.

Matrix led Scheinwerfer sind auch sehr gut und machen sein arbeit perfekt,ist sein Geld wert. Empfehlenswert.

Negativ:

Kamera sind sehr schlechte QualitÀt vorallem in heutige Zeit 4k usw.

Ja es wird kein video oder serie darĂŒber geschaut aber destotrotz sollte mindestens HD sein.Schaut besser aus.Aber auch in vielen teuren Autos von 600000;70000 € bmw,audi usw ist gleich.

Aber wie immer heutzutage Sparmaßnahmen.

Ich fahre seit ĂŒber 30 Jahre Auto und bin nicht angewiesen auf dess aber destotrotz ist dass

Mehrwert, Zusatz und Komfort. 360 Grad Kamera.

Sonnenblende Spiegel hat keine led licht.

Hintere Blinker keine Led wie in Spiegel auch.

Beim Beschleuningung von start hat er 1 Sekunde Bedenkzeit wenn mann ihm vollgass gibt oder in fahrt auch sehr oft dass gleiche.

Auch wenn start stop ausgeschaltet ist.Nur beim Sportmodus hat von erste sekunden vollpower.Ich glaube dass ist meistens beim myhybrid problem.

Es ist meine erste Hybrid Auto und meine Meinung nach ist voll Hybrid besser im Bezug von Fehler beschleuningung und Vebrauch.

Habe keine vollhybrid gehabt und probiert aber mein Freund hat vorletzte Toyota Chr VollHybrid und hat mir gezeigt vebrauch und mir erzÀhlt. 4 bis 6 liter vebrauch.

Und Ich schafe mit dem Katze nicht unter 7.4 liter vebrauch.Beim VollHybrid kann erst Elektro beschleuningen dann vebrener,dadurch entsteht kein Loch.

Ja es ist meistens Fahrt Stadt bis jetzt.

Schade dass es keine Puma vollhybrid gibt .

Ja es gibt Kuga aber mir persönlich gefÀllt er nicht und ist mir zugross.

Wie schon gesagt das ist meine persönliche Meinung.

Meine persönliche WĂŒnsche fĂŒr neue Raubkatze:

Vorallem wenn man auf D schaltet dass front kamera automatische einschaltet.

Drive Modus Taste wie beim vorface model.Nicht dass mann durch MenĂŒ durchklicken und dan auswĂ€hlen ist umstĂ€ndlich.

Headup display

(ohne plastik Zeug wie beim Kuga,ist viel besser direkt auf die Scheibe).

Led in Blinker (hinten und im Spiegel)

Elektronische Handbremse.

AnhÀngerkuplung ausfahbar wie beim Kuga.

Hinten Miterarmlehne.

Dass ist meine persönliche Meinung und Eindrucke.

Liebe GrĂŒĂŸe an alle aus Österreich â˜ș