Motorabdeckung Zersetzungserscheinungen

  • Bei uns geht das Vieh nur selten oder nie in den Motorraum, er kackt und pisst uns nur aufs Autodach ?? und knabbert die Gummiantennen an ? müsst ihr mal drauf achten wieviele Antennen zerfressen sind. ?

    50-70 € -> nimmer genau weiss - ist aber im Zubehörkatalog. Ich habe die Flosse, Junior und beste Ehefrau von allen Stabantenne. Unsere Ford werden von Marder großräumig gemieden. Sitzen auch nicht auf den Autos ...

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Also von diesem Hochfrequenz-Geräten möchte ich abraten.

    Einerseits ist die Wirksamkeit und Funktion sehr umstritten, andererseits ist das - wenn man nicht gerade in totaler Abgeschiedenheit lebt - eine Qual für alle Haustiere in der näheren Umgebung, sowie für die Menschen, die solche hohen Frequenzen hören können. Da ist's dann vorbei mit in Ruhe schlafen und der Nachbarschaftstreit lässt nicht lange auf sich warten.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • 50-70 € -> nimmer genau weiss - ist aber im Zubehörkatalog. Ich habe die Flosse, Junior und beste Ehefrau von allen Stabantenne. Unsere Ford werden von Marder großräumig gemieden. Sitzen auch nicht auf den Autos ...

    na das wäre eine Überlegung wert... ?

  • Bisher hat sich noch kein Hund oder Katze beschwert. Sie sitzt gemütlich auf der Heckklappe. Oder war sie taub.8|

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Der Puma hat doch Probleme mit dem Batteriemanagement. Wenn ich da jetzt ein Maderschutzgerät einbauen lasse, geht die Batterie dann noch schnelle in die Knie?


    Oder soll ich mir vorher gleich eine bessere Batterie einbauen lassen. Aber welche?

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Blade

    Kommt wahrscheinlich drauf an, ob du bisher Probleme hattest.

    Es gibt von (K&K und Stop&Go) die Kombination Ultraschall und Hochspannung (teils auch mit Motorhabenschalter zur Sicherheit) mit eigner Batterie.

    Weiß nur nicht wie lang die Batterie hält.

    Egal ob autark oder von Autobatterie - kosten nicht wenig. Aber weniger als ein Marderschaden.


    Ich habe mir jetzt einfach zwei einfach Ultraschallgeräte mit Batterie gekauft (hatte ja schon sehr aktiven Besuch) - muss sie nur noch einbauen.

    Muss halt sehen, dass diese den Motorraum "abdecken".