My Key Schlüssel

  • Hallo, lt. den Angaben in dem Verkaufsangebot müsste mein Ford Puma1.0, Titanium das My Key Schlüsselsystem haben, bin mir da aber nicht sicher.

    Ich habe mir die Bedienungsanleitung x-Male durchgelesen, hilft mir aber nicht weiter

    Kann es sein, dass mein Puma gar nicht mit dem System ausgestattet ist? Wäre das ein Nachteil?


    Wie viel kostet das System?


    My Key, Administratorschlüssel - was ist das alles?

    Als ich die Autoverkäuferin bei der Abholung des Autos kurz anfrage - ich habe da was gelesen von Administratorschlüssel wusste sie auch nicht Bescheid.

  • Mit mykey kannst du einen deiner Schlüssel so "programmieren", dass der Puma bspw. nicht schneller als 100 fährt, wenn er mit dem Schlüssel gestartet wird. Es gibt noch eine Fülle von Einstellungen mehr.


    Der andere Schlüssel ist dann der Administratorschlüssel. Du brauchst ihn, um die Einschränkungen des mykeys wieder rückgängig machen zu können.


    Ob dein Puma das hat, weiß ich nicht. Aber du kannst im Bordcomputer nachsehen. Dort müsste es irgendwo einen Punkt mykey geben, vermutlich unter Einstellungen.

    Wenn du in der elektronischen Betriebsanleitung (Ford Homepage oder fordpass App) in der Suche "Mykey" eingibst, findest du alle Informationen dazu.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Habe am Samstag einige Einstellungen per Hand vorgenommen, die ich aber auch wieder ändern konnte - so z. B die Geschwindigkeitsbegrenzung. Das hat dann wohl nichts mit dem Key zu tun

    My Key noch nicht als Menuepunkt im Bordcomputer entdeckt, ich werde aber morgen noch mal nachschauen

  • Ich habe My Key. Unter de Menuepunkt Einstellungen. Soweit hatte ich nie gescrollt. Jetzt muss ich nur noch überprüfen, ob die Einstellungen, die ich vorgenommen habe, mit dem anderen also den Administratorschlüssel wieder rückgängig gemacht werden können.

  • Ich habe das selbst noch nicht benutzt - aber wenn ich mich richtig erinnere, kann man den mykey Schlüssel über eine Funktion im Menü wieder zum normalen Schlüssel machen, dann sollten alle Einstellungen weg sein.


    Steht auch so in der Anleitung.

    Screenshot_20210226-141838_Chrome.jpg

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Weißt wat, die 140 Km/h ist eine vom Haus eingestellte Höchstgeschwindigkeit. Gerade gegoogelt.

    Genauso, dass Du, wenn Auto mit My Key Schlüssel fährst, bei 70, 90 und 100 ein Ton hörst.


    Fazit : My key ist wohl überflüssig, Einstellungen individuelle was Geschwindigkeiten betrifft, kann ja auch über die Funktionstasten auf der linken Seite des Lenkrads vornehmen.

    Anstatt bei 70 km wird schon bei 120 angezeigt, dass man bald wieder eine Tanke aufsuchen muss und man kann dann nur über die Sprache während der Fahrt navigieren.

    Kann man alles haben, muss man aber nicht! :)