Webasto Standheizung

  • Hallo


    Haben jetzt in unseren ST Line X eine Webasto SH einbauen lassen. Angsteuert wird die SH mit einen DANHAG Modul so das die Heizung per Handy bedienbar ist.

    Leider wird der Motor nicht mit vorgewärmt, wird der Motor kurz nach dem Start schneller warm, da nach dem starten das 3 Wege Ventil im Heizkreislauf auf macht und so der Motor mit warmen Wasser versorgt wird.

    Lt. meinen Webasto Einbauprofi gibt es noch keine Einbauvorschläge seitens Webasto für unseren Puma. Da aber der Motor baugleich mit dem neuen Fiesta ist hat er diese Unterlagen benutzt und alles funzt.


    So das wars erst mal


    Schönen Sonntag


    Andreas

    Puma ST - Line X, 125 PS ,Automatik, Winter Paket, LED Scheinwerfer, Heckklappe elektr., Fahrer Assitenz -Paket, Webasto SH ,

    Fancy Grau


    EZ 08/20

  • Wurde der Innenraum dafür arg auseinandergerupft? Hast du abgecheckt, ob das evtl. Einfluss auf die Garantie haben könnte?

    Derzeitige Einkaufstüte: Audi A1 TDI 2.0

    Fun: Porsche Cayman (981)

  • Hallo


    Das ist mittlerweile der vierte Neuwagen der eine Standheizun bekommen hat. Weder beim Daimler noch bei Honda oder bei Opel giab es deswegen Propleme.

    Mein FFH sieht auch keine er war bloß sehr erstaunt das es dies schon für den Puma gibt.

    Weder Webasto noch Eberpächer haben einen aktuellen Umbausatz für den Puma im Angebot.

    Da aber fast alles vom Fiesta ist hat mein Webasto Meister die Unterlagen vom Fieseta genommen und war damit voll zufrieden.


    Gruß

    Puma ST - Line X, 125 PS ,Automatik, Winter Paket, LED Scheinwerfer, Heckklappe elektr., Fahrer Assitenz -Paket, Webasto SH ,

    Fancy Grau


    EZ 08/20

  • Danke.

    Der Boschdienst vor Ort wollte mir keine Zusage geben, wenn ich mit einem Puma 1.0 ECOBOOST MHEV oder ST mal ankommen sollte. Den Hinweis auf den Fiesta führte auch nur zu Achselzucken. Fand ich blöd, aber es gibt ja noch mehr Einbaustätten... wenn es dazu kommen sollte.


    Derzeitige Einkaufstüte: Audi A1 TDI 2.0

    Fun: Porsche Cayman (981)