Einstellung : alle Fenster geschlossen /geöffnet

  • Auch wenn du den Wählhebel auf Automatik steht hast? Bei mir wischt er dann beim einlegen

    des Rückwärtsganges einmal.

    Ja, der steht bei mir immer auf Automatik.

    Wenn es regnet, macht er genau das: einmal wischen beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Wenn's trocken ist, macht er nix.

    Ich hab ja einen Puma mit Automatikgetriebe - aber das sollte Rückwärtsgang einlegen ja das gleiche auslösen wie beim Schalter.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Ja, der steht bei mir immer auf Automatik.

    Ist bei dir im BC das Häkchen bei Heckwischer gesetzt?

    IMG_6929.JPG


    Wenn ich das bei mir rausnehme wischt er beim einlegen des Rückwärtsganges ohne Regen auch nicht.


    Polen

    In der polnischen Preisliste steht im Gegensatz zur deutschen auch nichts von einer Gesamtschließfunktion.

    Ich befürchte fast, dass er die dann auch nicht hat.

    Eventuell wäre die Funktion mit Forscan freischaltbar. Muss ich aber selber erst einmal nachsehen ob und wo

    das geht.

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • Ist bei dir im BC das Häkchen bei Heckwischer gesetzt?

    IMG_6929.JPG

    Ich schau mal bei der nächsten Fahrt.

    Glaube aber, dass bei mir alle drei Häkchen gesetzt sind.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Meine Frage hat zwar nur indirekt mit diesem Thema zu tun, aber die fiel mir gerade ein. Schließen sich eigentlich alle Fenster automatisch beim Betätigen der Zentralverriegelung und wenn nein, kann dieses konfiguriert/aktiviert werden?

    Puma ST-Linie Vignale [Metropolis-Weiß Metallic] + Fahrerassi + Winterpaket + Alarmanlage + eHeckklappe

  • Vielen Danke El Toro! Ich konnte nur im Vorfeld mit dem Wortungetüm Globalöffnungsfunktion nichts so richtig anfangen.

    Puma ST-Linie Vignale [Metropolis-Weiß Metallic] + Fahrerassi + Winterpaket + Alarmanlage + eHeckklappe

  • In der polnischen Preisliste steht im Gegensatz zur deutschen auch nichts von einer Gesamtschließfunktion.

    Ich befürchte fast, dass er die dann auch nicht hat.

    Eventuell wäre die Funktion mit Forscan freischaltbar. Muss ich aber selber erst einmal nachsehen ob und wo

    das geht.

    Hi EL Toro, ich habe mal bei Conversmed reingeschaut. Automatische Fensteröffnung /-Schließung ist in den 5 Paketen, die dort angeboten werden, nicht aufgeführt.

    Muss ich wohl akzeptieren, dass meine Fenster sich nicht per Fernbedienung öffnen lassen

  • Schon möglich Reinickendorfer.

    Conversmod bietet ja in diesen Paketen auch nur die von den Kunden am häufigsten gewünschten

    Änderungen an. Mit Forscan oder UCDS ist da aber einiges mehr möglich.

    Wie oben schon geschrieben, ich muss das selbst erst mal nachsehen, komme aber vermutlich erst

    über die Feiertage dazu. Ich melde mich wenn ich mehr weiß.

  • Schon möglich Reinickendorfer.

    Conversmod bietet ja in diesen Paketen auch nur die von den Kunden am häufigsten gewünschten

    Änderungen an. Mit Forscan oder UCDS ist da aber einiges mehr möglich.

    Wie oben schon geschrieben, ich muss das selbst erst mal nachsehen, komme aber vermutlich erst

    über die Feiertage dazu. Ich melde mich wenn ich mehr weiß.

    Wäre sehr nett.


    Danke

  • Ist bei dir im BC das Häkchen bei Heckwischer gesetzt?

    IMG_6929.JPG


    Wenn ich das bei mir rausnehme wischt er beim einlegen des Rückwärtsganges ohne Regen auch nicht.

    So - heute mal überprüft.

    Alle Häkchen sind an, Wahlhebel auf Automatik.


    Wenn ich das Auto starte und den Rückwärtsgang einlege, wischt der Heckwischer nicht.


    Danach Auto wieder aus gemacht und neu gestartet.

    Hab dann Wasser auf die Scheibe gespritzt, bis der vordere Scheibenwischer anging. Dann wieder Rückwärtsgang eingelegt. Danach ging der hintere Wischer an.


    Also wie schon gesagt: bei mir wischt der hinten nur automatisch, wenn es regnet.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.