Verkehrsfunk Einblendung abschalten

  • Ich habe eben auf dem Weg nach Hause das ganze noch einmal ausprobiert.

    Wenn ich den Verkehrfunk einschalte, habe ich nur oben in der Leiste das Symbol.

    Wenn dann eine Meldung kommt, ist nur eine kurze Info oben in der Leiste zu sehen.

    Während der Meldung habe ich dann mal oben auf das Icon geklickt. Dann erscheint bei mir auch der große Infobildschirm.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Bei mir gibt es noch eine weitere Einstellung "Aktuelle Nachrichten" oder "Aktuelle Informationen" bei den Radioeinstellungen. Die sorgt - unabhängig vom Verkehrsfunks - für solche Einblendungen, wenn im Radio Nachrichten laufen. Darunter auch Verkehrsnachrichten. Vielleicht spielt das bei euch ja noch mit rein.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Wenn ich den Verkehrfunk einschalte, habe ich nur oben in der Leiste das Symbol.

    Wenn dann eine Meldung kommt, ist nur eine kurze Info oben in der Leiste zu sehen.

    Das war vielleicht der entscheidende Hinweis.

    Habe einfach mal auf das TA Symbol gedrückt. Passiert ist dabei nicht, außer dass die Radioeinstellungen aufgegangen sind. Habe die aber ohne was zu verändern sofort wieder zu gemacht.

    Bei der nächsten Verkehrsfunknachricht wurde jetzt nur noch ein Hinweis in der Statuszeile ausgegeben, das TA-Symbol mit einem Kasten umrahmt und die große Einblendung blieb weg.

    Mal hoffen, dass das jetzt so bleibt.

    Werde berichten :)

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Die Tipps von Bernhard und Mine waren goldrichtig. Habe es eben bei der letzten Fahrt auch gemacht.

    Das große Pop-Up ist weg und nur noch die Anzeige in der Statuszeile.

    Danke ihr Beiden.:thumbup:

  • Wieder mal Beispiel dafür, was für eine katastrophale Bedienungsanleitung dem Fahrzeug beiliegt.

    Das ist ebenso wenig erwähnt wie das Vorgehen um die Verkehrsdurchsage lauter als das Radioprogramm zu hören.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Die Lautstärke kann für gewisse Ansagen immer dann eingestellt werden, wenn eine Ansage läuft.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk