Gurthöhenverstellung

  • Das hat mich in der Tat auch sehr überrascht. Zumal dieses Feature ja seit Jahren Standard ist, selbst in der absoluten Einsteigerklasse.


    Mich persönlich stört es allerdings nicht, ich bin 1,94 groß - da kann der Gurt gar nicht hoch genug sein.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Das war mal Standard. Wird fast überall weggespart, der Dumme ist der Kunde, und manchmal auch der Hersteller. Bei uns war noch ein Opel Corsa GSI in der Auswahl, der Gurt verläuft dabei für meine Frau (175cm) und für mich (188cm) immer am Hals lang und reibt ständig, völlig inakzeptabel. Aber auch im VW Konzern das gleiche Bild, mein Firmenwagen Seat Ateca hat auch keine Höhenverstellung. Somit ist Probesitzen Pflicht, und einige Fahrzeuge fallen dann durch. Ob die Hersteller das mit berechnet haben?????

    ST-Line X, 125 PS, Lucid-Rot, Assistenz-Paket, Design-Paket, LED, elektr. Heckklappe, Sitzheizung, Panoramadach

  • Für mich auch unverständlich, dass man darauf verzichtet.

    Hat es damit vielleicht mal herstellerübergreifende Probleme gegeben, dass jetzt nahezu alle darauf verzichten? Oder ist das wirklich nur eine Kostenfrage?

    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe, ST-Line, Magnetic-Grey

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer

  • Für mich nicht si ein großes Problem, für meine Frau als Beifahrer schon.

    Habe den Puma u.a. deswegen inder Konfiguration (höhenverstellbarer Beifahrersitz) gekauft, damit sie gut ein und aussteigen kann.

    Wenn der Sitz entsprechend eingestellt ist scheuert bei ihr der Gurt am Hals.


    Hat da irgendwer schon ne akzeptable Lösung gefunden?

    Habe Unmengen an Gurtpolstern gefunden, aber taugen die was?

    Puma ST-Line X, MHEV, 155PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Magnetic Grau Metallic, Assistenzpaket 2, Winterpaket

  • Für mich kein Problem für die Frau schon, ein wenig hilft die Sitzhöhenverstellung des Beifahrersitz. Hatte es bei der Probefahrt nicht bedacht da es bei mir nichts ausgemacht hat.:(

  • Moin. Hatten für unsere Enkel mal solche Gurtpolster gekauft wenn wir mit ihnen unterwegs sind. Die finden es toll. Wollen gar nicht mehr ohne fahren. :) Als wir letztens mit meinen Eltern unterwegs waren und meine Frau und meine Mutter hinten saßen, fanden die beiden die Dinger auch nicht schlecht. ;) Ok die waren für Kinder. Gibt`s aber auch für Erwachsene. Sind dann wohl etwas länger.

    ST-Line X / 155 PS / Schaltgetriebe / Frost-Weiß / Fahrassistenzpaket / Winterpaket / Heckklappe elektrisch / LED-Scheinwerfer / Panoramadach ;)