Codes geheime - Codierthread Ford Puma Codierungen - Sync 3 Geheimmenü usw

  • Moin,


    Reset ist doch "Power" und ">>" (Vorwärts), oder?

    Habe leider (noch) keinen Puma zum Ausprobieren, im Focus MK4 eines Bekannten komme ich mit der Kombination "Power" und "<<" jedenfalls in das hidden Menü.

    Hallo zusammen,

    hab da bei mir mal was gefunden....

    IMG_9558.jpg Beide Tasten länger als 5 Sekunden drücken

    IMG_9559.jpg Lautsprecher Test beenden


    Auf dem nächsten Bildschirm ganz nach unten scrollen (bis Testing settings) -- hab davon kein Bild gemacht


    IMG_9560.jpg dann hier der einfachheithalber Enable test settings aktivieren und über zurück Pfeil verlassen


    IMG_9561.jpg hier mal swipen bis.....


    tataaaaaaa


    IMG_9563.jpg direkter Zugriff

    IMG_9560.jpg und dann auf die Auswahl Theme drücken


    IMG_9564.jpg einfach mal die Liste durchtesten, da verändert sich der Startbildschirm vom Sync

    hatte vorher nur das Ford Logo - bin jetzt auf ST Pref-Line Logo - finde passt besser zu meinem ST Lin X😁 -

    aber es gibt da auch noch Shelby Logo usw einfach durchscrollen und testen, ist ja leichter über den aktivierten Test button als jedes mal über den "Affengriff" Power und zurückspulen.


    image.jpg


    Viel Spaß damit.

  • Dann starte mal neu, da wird das wieder weg sein

    Nein ist nicht weg, fahr schon seit einer Woche damit rum. 😀

    Manchmal steckt man in der Software nicht drin, vor allem bei Fahrzeugherstelllern 🤣

  • Hallöle, wenn man ein paar Modifikationen (Jailbreak, Hintergrundbilder, Videoplayer, Alarmanlage usw.) machen lassen will gibt es ja zum einen Conversmod und zum anderen die Möglichkeit mit Anleitung über my-ford-focus bzw. fmod. Haben die bei Conversmod eine andere Möglichkeit das zu realisieren als z.B. über "fmod"? Ist die Vorgehensweise bei Conversmod anders oder machen die nix anderes wie nach Anleitung?

  • Moin,

    Hier ein interessanter Link wie man welche Einstellungen mit Forscan Schritt für Schritt programmieren kann. Der Inhalt ist zwar auf Niederländisch aber leicht zu übersetzen. Außerdem wenn man auf die jeweiligen Links raufgeht, dann sind alle Schritte bebildert wo und was man in Forscan klicken muss. Ich habe die automatische Türverriegelung und die Klimabedienelemente im Sync 3 programmiert. Funktioniert perfekt. Heute probiere ich noch das mit der passiven Alarmanlge. Natürlich alles auf eigene Verantwortung.

    Handleidingen FORScan MK4 - Compleet overzicht Pagina 1, Post 1
    Aangezien ik wat aanpassingen heb gemaakt aan mijn nieuwe Focus MK4, dacht ik dat het misschien wel handig was deze eens te beschrijven. Zijn redelijk...
    www.focusclub.nl