SMS-Vorlesefunktion nun auch für WhatsApp und andere...

  • Nachdem ich mich anfangs darüber geärgert habe, dass das Sync nur SMSen vorlesen kann und mich gefragt habe, ob man bei Ford wohl intern noch mit Fax und berittenen Boten kommuniziert, bin ich nun auf eine App gestoßen, welche beliebige Benachrichtigungen aufgreift und so verpackt, dass das Sync meint, es wäre eine SMS. Gerade mit WhatsApp funktioniert das sehr gut, aber auch mit Benachrichtigungen über Emails oder von anderen Apps. Einzige Einschränkung: Man ist auf den Teil der Nachricht beschränkt, der in der Benachrichtigung angezeigt wird. Bei langen Texten werden dann eben nur die ersten paar Zeilen berücksichtigt. Die Apps, deren Benachrichtigungen berücksichtigt werden sollen, können individuell eingestellt werden.


    Eigentlich hätte ich so eine Funktionalität von der Fordpass App erwartet - aber sei es wie es ist: die App Notification Forwarder Pro erfüllt diesen Zweck im Zusammenspiel mit Android Handys einwandfrei.

    Google Play:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=org.groebl.sms


    Ob es die App bzw. etwas Vergleichbares auch für den Mitbewerber mit dem Apfel gibt, weiß ich leider nicht.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Also bei mir liest Sync auch die WhatsApp Nachrichten vor? Nur bei Sprachnachricht en wird nur gesagt, dass ich eine Nachricht erhalten habe aber die Sprachnachricht wird nicht abgespielt...