Erfahrung bei Fahrzeugübergabe

  • Erkläre doch bitte etwas genauer, das interessiert sicherlich einige hier.

    Freundliche Grüße.


    Bestellt am 04.03.2022 - 1,0 l EcoBoost Hybrid, 125 PS, ST-Line, Automatikgetriebe, Gray Matter mit ein paar Annehmlichkeiten.

    Fertigungstermin: 29.07.2022, dann fast 10 (!) Wochen Transportdauer.

    Übergabetermin 12.10.2022

  • Ja dann,

    andere Farbe als Im Vertrag, keine Rückfahrkamera obwohl im Vertrag , keine elektrische AHK obwohl im Vertrag und da hieß es sogar , „die haben wir extra bestellt und zu so einen Preis kriegen sie nicht wieder.

    Es kam alles erst raus als ich eine gesonderte Bestätigung bekam und dort eine andere Farbe angegeben war.

    Dann den Verkäufer angerufen was das nun ist , er meinte da hat sich die Buchhaltung vertan, dem war aber dann doch nicht so. Buchaltung hatte recht Auto wird auch jetzt mit der Farbe angeboten, Meine WunschFarbe im Vertrag war falsch . Der Verk. ging in die Werkstatt wo meine Allwetter und die AHK montiert werden sollten, machte Fotos von der Farbe und dann kam raus , das sie eine Abnehmbare AHK montiert haben ohne mich zu Informieren , das hätten die doch in einem FORD Autohaus wissen aber spätestens bei der Bestellung merken müssen das es für den Puma keine elektr. gibt. Das war aber für mich der entscheidende Punkt das ich dort Bestellt habe.

    Also alles zu viel für mich, bin dann vom Kaufvertrag (problemlos) zurückgetreten.

  • Tut mir sehr leid für Dich. Da ist ja echt viel schiefgegangen. Ich hoffe, Du kriegst irgendwann noch dein Wunschauto.

    Puma ST-Line X, 155 PS, Fantastic Red, elektrische Heckklappe, Alufelgen für Sommer- und Winterreifen, Massagesitze und alle Assistenzpakete, bestellt Juni 2022, unverbindlicher Liefertermin Dezember 2022. :love:

  • Genau, befindet sich normalerweise gut versteckt hinter der linken Abdeckung im Kofferraum.

    Hatte ich auch erst nicht gefunden bis ich die Bilder hier im Forum gesehen hab.

    Da befindet sich auch das Reifennotfallset und der Abschlephaken drinn.

    Der Notbetankungstrichter ist dafür gedacht wenn Du mit dem Kanister nachtanken musst, weil die Tülle vom Kanister wohl zu weich sind um die Sperren im Tankstutzen zu überwinden.

    Hab ich gestern durch Zufall auch entdeckt und erst mal gerätselt wo der wohl hin soll, ans Wasser kommt man ja gut ran 8o

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint: