Erfahrungen mit SYNC 3 Update Ford Puma und Navigationssystemkarten Update

  • Das Update muss nämlich keineswegs auf EINER UNUNTERBROCHENEN Fahrt erfolgen, sondern funktioniert auch in "Stücken".)

    Das wäre ja endlich mal die einzig brauchbare Option.

    Werd ich mal ausprobieren.

    Derzeit läuft das Softwareupdate (war ohnehin nie so fehleranfällig).

    Danach werde ich nach 2 Jahren mal wieder ein Kartenupdate versuchen (hat bisher noch nie geklappt).

  • So zusammen,

    ich schon wieder....

    ...leider läuft da mit meinem Etappenweisen Installieren was falsch...


    Ich fahr jetzt seit 19.09.22 mit dem Stick im USB, täglich so um die 1-1,5 Std. (Hin und zurück zur Arbeit). --> Stick wurde nicht entfernt, nur von weitem angesehen, nicht berührt und auch sonst nichts. ;)

    Ich bekomme bei jedem zweiten oder dritten Start wieder folgende Meldungen, Siehe Bild 1 und 2

    Bild01.jpegBild02.jpeg


    Erstes geht ja nur mit WEITER und beim zweiten immer mit JA, habe es auch schon mit "aussitzen" probiert also nix beantworten, in der Hoffnung dass das Sync kapiert das es schon mal angefangen hat.

    Leider klappt das auch nicht, dann bleibt die Anzeigen einfach weiter vorhanden.


    Das Sync-Software-Update, dass läuft komischerweise einfach und unkompliziert über WLan.


    Hat jemand noch einen Tipp?

    P.S. Ich werde es heute noch mal mit einem Download von einem Windowsrechner probieren, habe selbst nur Apfel-Systeme

  • Hallo Dieter,


    kannst du uns bitte mitteilen auf welchem Softwarestand dein Sync gerade ist, bevor wir irgendwelche Ratschläge geben.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Hallo Dieter,


    kannst du uns bitte mitteilen auf welchem Softwarestand dein Sync gerade ist, bevor wir irgendwelche Ratschläge geben.

    Hi,

    Software 3.4 Built weiß ich nicht auswendig, ist aber nicht älter als 2 Wochen, download von Ford.

    Und auch wieder über USB den Softwarestand übermittelt, danach ist erst das Kartenupdate freigegeben worden.

    Wenn ich auf der Service-Seite von Ford meine Fin eingebe, kommt auch nur noch der download für die Karten 23,8 GB.

    Was beim entpacken fehlt ist die Dontindex.msa aber die braucht man ja nicht.

    Heute Abend probiere ich wie gesagt mal Download und das entpacken über einen Windows Rechner.


    DANKE im Voraus

    2 Mal editiert, zuletzt von Dieter ()

  • Verstehen

    Seit 19.09? Also seit gestern erst?

    Dieses Kartenupdate F11 ist viel größer als die vorherigen!


    Bei mir war es erst nach mehreren Fahrten über einige Tage durch.


    Mir scheint es so, dass Du einfach nur zu ungeduldig warst.


    Das "Aussitzen" durch Nicht-Bestätigen bringt gar nix. Und das Entfernen des USB-Sticks (sofern Du das getan hast) hat die Sache dann wieder auf Null gesetzt - im besten Fall.


    P. S. : Uuuuups, beim Lesen jetzt erst gesehen, dass Du mit Apple runtergeladen/entpackt hast. Da habe ich schon von einigen Problemen gelesen.

    Das Ganze über Windows zu machen könnte Abhilfe schaffen.

  • hopala ich wollte 12.9 schreiben, mal wieder meine Motorik offline 😉.

    Nee hab den Stick dazwischen nie raus gemacht, erst heute um ihn neu mit dem Windows Rechner zu bearbeiten.


    Aber danke für die Hilfe

  • Bei der Formatierung im MAC muss anstelle von GPT, die Option MBR ausgewählt werden, dann funktioniert auch alles mit dem Mac.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Bei der Formatierung im MAC muss anstelle von GPT, die Option MBR ausgewählt werden, dann funktioniert auch alles mit dem Mac.

    Hallo,

    ja dachte ich auch, Master Boot... hab ich immer gemacht und auch auf ExFAT wie es auf der Fordseite beschrieben.

    Aber hin und wieder macht die Technik halt nicht das was Technik machen soll (... einem das Leben leichter...) ;)