Autoshampoo

  • Welches Autoshampoo nutzt ihr? Hatte das von Koch Chemie ins Auge gefasst. Da ich aber schon von Dr. Wack die Wachsversieglung habe, bin ich mir nicht sicher ob das von Koch Chemie sinnvoll ist.

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Keines,nur klares Wasser und einen Lammfell Handschuh.

    Für Fliegen einen Microfaser Handschuh .

    Weil Shampoo ein Fettlöser ist wird die Wachs schicht zu schnell abgetragen.

    Nur bevor ich den Wagen neu einwachse benutze ich Wollwaschmittel .

    Mach ich so schon seit Jahren und dem Lack hat's nie geschadet .

    Als Wachs benutze ich Polish Angel Rapidwax.

    Draufsprühen einreiben fertig.

    Hält ca.3 Monate und das ganze Auto ist in 15 Minuten versiegelt.

    Puma STX Dynamic Blau mit allem außer Schiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von Rasterman ()

  • Fand das hier hört sich ganz gut an: Koch Chemie Nano Magic Shampoo (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Finde ich aber teuer und da ich nach der Wäsche von Dr. Was das High End Spray A1 benutzen werde, bin ich mir wie gesagt nicht sicher ob das der Bringer ist.

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Das Shampoo von Koch benutze ich auch schon seit Jahren und bin super zufrieden damit. Als Wachs benutze ich das Dodo Hybrid Wachs, aber nicht weil ich Hybrid fahre ? die Standzeit beträgt ungefähr 3 bis 4 Monate und hinterlässt einen super Glanz auf meiner weißen Katze.