Sync 3.4 und alles was dazu kommt

  • Hallo an Alle,

    Ich hab jetzt mehrere Tage und Wochen mit den aktuellen Updates verbracht. Versuchsauto war mein Focus St-Line, den hab ich seit heute endlich aktuell, jetzt sind die 2 SMax der Familie dran. Problem war und bleibt immer der verfügbare Speicher des SYNC. Ford will da scheinbar ned viel dran schrauben.

    Freundliche Grüße an alle.

  • Moin,


    Speicherprobleme sind eigentlich nur von den US-Sync bekannt, bei denen ist der Speicher kleiner als bei seinen Nicht-US-Verwandten (32GB an Stelle 64GB), die europäischen Karten sind da (ohne Tricks) zu groß.


    Magst du deine Probleme mit den "wochenlangen" Updates vielleicht mal genauer darstellen?

    Ansonsten ist dein Beitrag eigentlich sinnfrei, nichts für ungut...

  • Fehlermeldung mit "Zu wenig Speicher" hab ich auch schon gesehen.

    Allerdings nur dann wenn man mitten im Update den USB-Stick raus gezogen hat.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Nachdem das Karten-Update nach über 1 Woche immer noch nicht fertig war habe ich die Geduld verloren .....

    Mit USB ging dann nichts mehr. Aber die Katze hat sich in den folgenden Tagen die fehlenden Dateien selbstständig über WLAN reingezogen.

    Seither lasse ich Finger von Updates.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard ()

  • Also seit dem Update auf SYNC 3.4.21194 das mir von Ford angeboten wurde hab ich nur noch 12Gb freien Speicher im Sync.

    Die F10 Karten sind aber in der Original Autoinstall.lst im ersten Block schon 13,5 Gb groß. Da das Sync zuerst den ganzen Block lädt und auf dem Gerät entpackt reicht dann der Speicher nicht.

    Ich würde die Autoinstall.lst ja umschreiben, kenne aber nicht von allen Befehlen, was sie bewirken sollen.

    Da ein ü 70 Jahre alter Mann den einen SMax fährt sollte er nur den Stick reinstecken können und losfahren...natürlich die nötigen Pausen (Zündzyklus) bekommt er dann angezeigt.

    Kann mir jemand sagen was Delay,Include,Transaction im einzelnen bewirken? bei AutoInstall weiß ich schon das da das Gerät neu startet und meistens trotzdem nen Zündzyklus verlangt.

    Danke schon mal im vorraus.

    In meinem Auto hab ich die einzelnen Blöcke auf mehrere USB-Sticks verteilt und nur mit AutoInstall installieren lassen.

    Also in dieser Form:


    ; SYNC3 Consumer Application Upgrade - Release 3.4.21194 - Only for Nav/EU assemblies.


    [SYNCGen3.0_3.4.21194_PRODUCT]

    Item1 = 1U5T-14G424-BK

    Open1 = SyncMyRide\1U5T-14G424-BK.tar.gz

    Item2 = 1U5T-14G421-BAH

    Open2 = SyncMyRide\1U5T-14G421-BAH.tar.gz

    Item3 = 1U5T-14G421-BCH

    Open3 = SyncMyRide\1U5T-14G421-BCH.tar.gz

    Item4 = 1U5T-14G421-BHH

    Open4 = SyncMyRide\1U5T-14G421-BHH.tar.gz

    Options = AutoInstall