Keine Anzeige Durchschnittsverbrauch und Tageskilometer

  • Hi Zusammen,

    bin neu hier und hab die Wildkatze erst 5 Tage. Und ja, ich hab das Forum zumindest nach den Stichwörtern durchsucht :)

    Trotz einiger Spielereien mit den Anzeigen bekomme ich keine Tageskilometer und keinen Durchschnittsverbrauch angezeigt, weder in der App noch irgendwo im Auto. Nur beim ECO-Modus funktioniert das am Ende der Fahrt.

    Hab bei der Bildschirmanzeige BC1 und 2 aktiv. App spricht immer von zu wenig Daten, hab aber auch erst 157 Km auf der Uhr. Vielleicht könnt ihr mir Helfen, sonst werde ich den FFH morgen mal besuchen.

    Solltet ihr mir nicht helfen können, aber der FFH ne Lösung hat (das Prob sitzt ja meistens vor der Anzeige:S), werde ich natürlich berichten, vielleicht kann es ja noch mal irgendwer gebrauchen.


    Ich danke schon mal für eure Mühen


    dpl

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter

  • Die Anzeige wie Abgebildet bekomme ich nicht zu sehen, hab da die MHEV Anzeige, muss ich die dann abschalten?

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter

  • Du kannst doch unter Einstellungen die verschiedenen Bildschirme auswählen, welche du im

    digitalen Tacho angezeigt haben willst, heißt du kannst dir das ganze selber so einrichten wie du

    es haben willst.

  • Ich schaue gleich nochmal, habe wohl den Denkfehler gefunden, berichte nachher noch.

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter

  • Danke euch, Prob gelöst.

    Das Prob saß natürlich auf dem Fahrersitz.

    Das Foto von Focus _1.0 hat mich schon weitergebracht. Dank wurde hinterlegt;)

    Zur weiteren Erläuterung: Mein letztes Auto war ein Astra BJ. 99. Ich hatte vermutet das die Werte neben der Gesamtkilometeranzeige auftauchen, da hätte ich sie hingebaut. aber wenn man weiß wo die Werte auftauchen sollen (Leider spart Ford da auch in der PDF-Anleitung mit Bildern), fällt einem auch die Laufleiste am rechten Rand auf. Dann nur noch die OK-Taste rauf/runter, und man bekommt alles was man gerade sehen möchte.

    Leider zeigt er mir gerade 8,1 Liter an, was aber wohl auch bei dem Kilometerstand der Spielerei, dem nicht eingelaufenen Motor und bewegenden Teilen und den für meine Verhältnisse viel zu vielen Staus geschuldet ist. Also mache ich mir darüber noch keine Sorgen.

    Hoffe ich kann mit meiner Erklärung auch noch in Zukunft jemanden mit dem Brett vor dem Kopf helfen.


    Ansonsten bleibt mir nur ein DANKE und viele Grüße


    dpl

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter

  • Hoffe ich kann mit meiner Erklärung auch noch in Zukunft jemanden mit dem Brett vor dem Kopf helfen.

    Kein Problem, wir haben hier gute Nageleisen.:D:D

    Aber so etwas ist eigentlich ganz normal, man verrennt sich in etwas, denkt an altgewohntes

    und sieht dann denn Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.:)