Ford Puma Lieferzeit 2020 2021 Erfahrungen Forum ?

  • Hallo, ich habe keinen Thread gefunden der sich nur mit der Lieferzeit beschäftigt :/ die in Zeiten wie diesen bestimmt ein heißes Thema ist. Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Lieferzeit? Ist die Angabe eher konservativ oder zu optimistisch? Danke :thumbup:

  • Mir wurde eine Lieferzeit von 3-4 Monaten avisiert.

    Bestelldatum war der 20.07.20

    Also der erste Monat ist schon rum :)

    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe, ST-Line, Magnetic-Grey

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer

  • Erst nach der Bestellung habe ich mal Tante gegoogle gefragt wo der Hergestellt wird.

    Das ist in Rumänien, ich war im Glauben das wär Köln gewesen.

    Warum hat Puma Paul 3-4 Monate lieferzeit?

    Liegt das eventuell an der Grösse des Ford Händlers?

    Meiner hat 6 Niederlassungen.

    Ich weiss das vor Ein Paar Jahren Händler Kontingente am Anfang eines Jahres bestellen konnten und die Anzahl von Fahrzeugen abnehmen musst. So war das bei VW und Audi Je Höher das war um so Grösser waren die Werksrabatte. Ob das noch so ist und bei Ford auch keine Ahnung.

  • ch weiss das vor Ein Paar Jahren Händler Kontingente am Anfang eines Jahres bestellen konnten und die Anzahl von Fahrzeugen abnehmen musst. So war das bei VW und Audi Je Höher das war um so Grösser waren die Werksrabatte. Ob das noch so ist und bei Ford auch keine Ahnung.


    davon gehe ich aus ist bei VW und BMW so und wird bei Ford so ähnlich sein, auf Quartal oder sogar das Jahr.

  • Vielleicht liegt das an meinen Sonderwünschen?

    Ich wollte auf jeden Fall den Hybrid, die Rückfahrkamera und eine Anhängerkupplung (abnehmbar). Ohne diese Wünsche hätte ich im Inet direkt mehrere kaufen können.

    LG Joerg

    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe, ST-Line, Magnetic-Grey

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer