Anspruch auf Leihauto im Garantiefall?

  • Ich weiß zwar nicht was mein FFH in der Garantie nimmt. Aber wenn ich so einen Leihwagen nehme kostet das 2 € für 10 Kilometer.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Ich würde den Händler einfach auf das Ford Mobil Angebot ansprechen. Ich finde zwar auch, das ein Leihwagen bei einem Neuwagen Pflicht sein sollte, dies ist aber meistens nur der Fall, wenn der Wagen bei dem Händler gekauft wurde, wo er auch gewartet wird. Da ein Wartungshändler in dem Fall Unkosten hat, finde ich das Ford Mobil Angebot für 10€ dann aber sehr fair.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich mag meinen FFH seit Jahrzehnten - vor allem weil auch nie etwas für die Serviceautos verrechnet und eher mit Ford streitet als mit mir ...


    LG ZAV

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Ich mag meinen FFH ebenfalls sehr gerne. Wir haben noch nie etwas für einen Leihwagen bezahlen müssen, weder bei einem Garantiefall noch bei Inspektion. Er macht auch keine Unterschiede bei neu Fahrzeuge oder Gebrauchtwagen.

    Titanium X ,125PS mhev, Obsidian Schwarz, Digitales Cockpit,Fahrer Assistenz Paket 2,Hand gerissen, E Heckklappe, Panorama Dach, AHK, Allwetterreifen,Winter Paket

    Bestellt am 11.07.21 :love:

    Gebaut am 06.12.21 :love:

    Unser seit 31.01.22 :love: <3