Heckwischer Automatik bei Trockenheit

  • Problem gefunden…. Und ich bin tierisch angefressen, im wahrsten Sinne: in meinem Motorraum hat sich ein Marder ausgetobt. Motorabdeckung zerpflückt und den Schlauch für die Heckdüse durchtrennt…. Vllt noch mehr. Muss zum FFH. :cursing:

    Lass dir gleich den Marderschreck einbauen - hilft bei uns seit Jahren bei allen Fahrzeugen ungemein. Im Gegensatz zu den Nachbarn nie wieder ein Marderproblem ... wir haben immer das Original von Ford - gleich bei der Abholung einbauen lassen. (bzw 1x Vergessen und schon ein Marderbiss :cursing: )

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • in meinem Motorraum hat sich ein Marder ausgetobt.

    Oh je, aber ich glaube der Rest im Ford Motorraum ist für Marder wohl geschmacklich unattraktiv. Ich hatte erst im S-Max und dann in meinem Kuga schon regelmäßigen Marderbesuch, was ich an dem Dreck und den kleinen Fußtapsen immer gut sehen konnte. Einmal hat er mir sogar einen toten Maulwurf da rein geschleppt. Ach was er wohl gern mochte, war die Dämmung in den Kotflügeln. Die hat er da bei beiden Autos fast komplett raus geholt. Die Dämmung der Motorhaube hat er nur bei S-Max mal ein bisschen zerpflückt. Im Puma war er auch schon ein paar Mal zu Gast, die Fußtapsen sind wieder da. Er hat aber bis jetzt bei keinem Ford irgendwelche Schläuche angeknabbert oder sonst irgendwelchen relevanten Schaden angerichtet.

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,