Motorabdeckung

  • Ok @Bacon64 hattest du die nicht bestellt?


    Ich brauche bei meinen ST-Line X


    1: Spezialbolzen 1343455 (kurz mit Innengewinde)
    2: Spezialbolzen 5193821 (kurz mit Außengewinde)


    Wenn es bei euch ähnlich wie oben bei Bacon64 aussieht, dann hat das Auto bereits die "Modifikation". Da ist eine Gummiabdeckung auf dem Kugelkopf des Bolzens, die kann man entfernen.

    Das gesamte Plastikstück hoch ziehen, danach lässt sich das Gummiteil raus nehmen. Darunter befindet sich dann der Bolzen 2224672, den ihr dann nicht bestellen müsst.

    3: Spezialbolzen 2224672 (lang mit Außengewinde, bei Vignale und ST-Line X ist dieser bereits etwas versteckt vorhanden, evtl. auch bei anderen Modellen)


    Hab nun alles neu für 50€ bekommen, das war mir die Motorabdeckung wert, da diese auch ein bisschen Motorgeräusche dämmen soll und einfach besser aussieht. 100€ hätte ich aber dafür auch nicht ausgegeben.


    Mein ST-Line X BJ 10/22 hatte die Motorwannenabdeckung unten übrigens bereits vom Werk verbaut. Hatte hier gelesen, das er keine haben wird und war dann sehr froh, das er eine hatte oder hatte ich das falsch gelesen?

  • Das hat Dir @Bacon64 doch aber alles so beschrieben.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Meiner ist 11/22 bestellt worden und hat keine Abdeckung mehr ;( ;( ;( aber eventuell werde ich die Nachrüsten :saint: :thumbup:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Ich denke mittlerweile, sie verbauen solche Teile nur noch nach Verfügbarkeit. Es gab auch bei vielen davor ausgelieferten keine. Pures Glück, weil auch sonst sind bisher keine der hier diskutierten Mängel vorhanden oder aufgetreten.

    Die Abdeckung ist einfach nur dem Sparschwein von Ford zum Opfer gefallen. Wie leider so manch andere Dinge wie die Echtledersitze usw.

    Mit jeder neuen Preisliste die erscheint wird was eingespart bzw. so abgeändert was die Herstellungskosten senkt, ob es dem Kunden gefällt oder nicht.