"Hutablage" Halterung fällt stängig auseinander

  • Hallo,

    an meinem 3 Wochen alten Puma ST-Line X fallen seit ein paar Tagen ständig die Halterungen für die "Hutablage" auseinander.

    Die Dinger die Links und Rechts an der "Hutablage" angebracht sind und mit denen diese an der Heckklappe eingehabt wrden.

    Die bestehen jeweils aus zwei Hälten die sich einfach nicht mehr dauerhaft miteinander vebinden lassen.


    Hat da schon mal jemand von Euch Problemem mit gehabt?


    Gruß

    MKAH

  • Liest man des öfteren, scheint aber nicht immer Probleme zu geben. Hast du mal ein Foto von den Dingern, vielleicht gibt es besseren Ersatz dafür?!

    Ansonsten würde ich das mal an Ford weitergeben, sonst ändert sich nichts.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Hallo,

    an meinem 3 Wochen alten Puma ST-Line X fallen seit ein paar Tagen ständig die Halterungen für die "Hutablage" auseinander.

    Zum nächsten FFH - Garantiefall aufmachen und das Ding tauschen und keine Minute länger ärgern

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Hi, ich habe auch vom ersten Tag an das Problem, das die Kunststoffhalterung der Hutablage bei fast jeden öffnen der Heckklappe abfällt und herunterhängt.

    Das nervt richtig!

    Ich habe meinem Ansprechpartner im Autohaus eine Email mit Fotos geschickt.

    Er hat es zu Ford weitergeleitet.

    Die Antwort war das es kein Garantiefall ist.

    Ich könnte eine neue Hutablage kaufen.

    Aber ob es mit der neuen Hutablage dann besser ist oder dasselbe Problem ?

    Keine Ahnung

    Jetzt bist du endlich da 🤩🥂

    Puma ST-Line Vignale 1,0 EcoBoost 125PS in Schwarz.

    Meine Tochter wollte unbedingt den leuchtenden Puma haben :saint:

  • Wenn die Hutablage nicht bestimmungsmaßig dort bleibt wo sie hingehört ist es sehr wohl ein Garantiefall. Das sind doch nur die beiden Plastikhalter. Die stellen sich an, ich würde drauf bestehen und mir evtl überlegen den Händler zu wechseln und das auch so kommunizieren. Das hängt aber von anderen Besuchen ab.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Bei mir ist damals auf der Linken Seite immer wieder der Kunststoff-Clip von der Hutablage auseinander gegangen wenn ich den Kofferraum öffnete oder Schloss.

    Habe den Clip dann mit einem Tupfer Sekundenkleber geklebt.

    Seit dem hält es Tadellos.

    Ein Tropfen Sekundenkleber aber nur in Löcher vom Clip auf Tragen das Reicht dann Vollkommen aus.

    Zeitaufwand 1 Minute.

  • Ich lese immer wieder von den Problemen mit der Hutablage, habe aber selbst keine...

    Was mich interessieren würde wäre, von welchem Clip dann immer die Rede ist, es gäbe ja 3 davon.

    Habe mal ein Bild gebastelt...Puma.jpg

  • Ich lese immer wieder von den Problemen mit der Hutablage, habe aber selbst keine...

    Was mich interessieren würde wäre, von welchem Clip dann immer die Rede ist, es gäbe ja 3 davon.

    Habe mal ein Bild gebastelt...Puma.jpg

    Ja,bei mir ist es aúch die 3.

    Seit ich die das letzte mal zusammen gedrückt habe,hält es .

    Mal sehen wie lange :) .