Frage zu den ERinstellungen im Digital-Cockpit

  • Guten Morgen,


    kurze Frage. Wenn ich in den Einstellungen des IPC gehe, ist bei mir nicht der Menüpunkt Assistenz Systeme vorhanden. Über das Sync Display kann ich aber die Einstellungen sehen. Hoffe ihr versteht was ich meine.

    Habe Fahrerassi 2, Blis usw. Das müßte ich doch über das IPC einstellen können? .

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Guten Morgen


    Bei mir funktioniert das über Hauptmenüe - Einstellungen - Fahrerassistenz. Dort sind dann sämtliche Assistenzsysteme aufgeführt und anwählbar. Die Anzeige der Assistenzsysteme in Sync war bei mir ab Werk noch nicht vorhanden, diese habe ich mir dann erst mit Forscan für die Sync-Anzeige freigeschaltet. Ich kann also die Assistenzsysteme sowohl über den BC, als auch über Sync anwählen und bedienen.

    Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:

    1. Du hast die Anzeige im BC bloß noch nicht gefunden.( Was ich aber fast nicht glaube)

    oder

    2. Die Anzeige und Bedienung der Assistenzsysteme ist bei den neueren Fahrzeugen nur noch über Sync möglich (geht auch schneller) und wurde von Ford im BC gar nicht mehr aktiviert.

    Ob man die Anzeige im BC (IPC) mit Forscan wieder aktivieren (freischalten) kann weiß ich nicht, um das zu testen bräuchte ich dann ein Fahrzeug mit der neuen Konfiguration.

  • Hi,


    erstmal danke. Also Punkt 1 kann ich ausschließen. ^^ Bei mir ist es nur noch im Sync vorhanden. Dann werde ich mich am WE mit UCDS oder FS dran wagen... :)

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅