Wohnwagen am Puma - Ford Anhängerkupplung AHK

  • Ab 1,5T wird es aber extrem ungemütlich. 2T werden zur Qual, aber hält alles 👍

    Was soll das genau bedeuten? Du hast mit dem EcoSport bis 2 Tonnen gezogen?

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Wohnwagen ?“ zu „Wohnwagen am Puma - Ford Anhängerkupplung AHK“ geändert.
  • Was soll das genau bedeuten? Du hast mit dem EcoSport bis 2 Tonnen gezogen?

    Jepp, gerechnet hatte ich mit einer Tonne Zuladung, waren aber errechnet doch 1,7T + Leergewicht. Tja 🤪

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Hallo,


    hat jemand von Euch schon Erfahrung mit einem Wohnwagen am Puma gemacht? Wir überlegen einen kleinen Wohnwagen zu kaufen bis 800 kg Leergewicht. Mache mir Gedanken ob der kleine Motor damit nicht überfordert ist. Habe auch noch keinen Bericht dazu gefunden. Jedenfalls nichts aussagekräftiges..

    Hallo,


    greife das Thema aus aktuellem Anlass nochmal auf. War lange auf der Suche nach einem geeigneten, leichten WW, der vom Puma gezogen werden kann. Dank der aktuellen Entwicklung am Caravan-Markt hin zu gasfreien Wagen, die nur noch elektrisch zu betreibende Kühlschränke und Heizungen sowei Induktions-Cerankochfelder haben, sind diese auch deutlich leichter geworden. Fündig geworden bin ich bei der Fa. Weinsberg mit dem Modell CaraCito 390 QD. Mit einer Zuladung von max 100 kg für insg. zwei Personen und einem Hund habe ich ein Zuggewicht von 895 kg. Unser Gepäck kommt in den Kofferraum des Puma. Mit ca. 1500 kg Fahrzeuggewicht + 895 kg WW sind wir noch deutlich unter dem zulässigen max. Zuggesamtgewicht des Gespanns von ca. 2800 kg. Eine Alterative wäre evtl. der Sterckemann Easy 350 CP E, der erste aus dieser Baureihe, der rein elektrisch betrieben wird.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022