Geräusch nach 5 Minuten Zündung aus

  • Ich blieb heute im Puma sitzen, nachdem der Beifahrer ausgestiegen war. Zündung war aus, Radio/Sync fuhr beim Öffnen der Beifahrertür herunter. Nach ca. 5 Minuten war ein etwas lauteres Knacken zu hören. Etwa so als wenn die Spannung extra nochmals abgeschaltet wird. Hat jemand weitere Informationen dazu?

  • Könnte die Kühlerjalousie gewesen sein. Wäre so ein Gedanke, kurz nach dem Starten wenn ich nochmal aussteige um das Tor zu schließen kommt vorn vom Kühlergrill auch so ein Geräusch.

  • Könnte die Kühlerjalousie gewesen sein. Wäre so ein Gedanke, kurz nach dem Starten wenn ich nochmal aussteige um das Tor zu schließen kommt vorn vom Kühlergrill auch so ein Geräusch.

    Ist eher elektrisch. So ähnlich wie wenn an einem Computer die Lautsprecher knacken beim Ein-/Ausschalten

  • Hallo,


    das werde wohl noch irgendwelche Relais sein die noch schalten. :/ Kommt bei mir auch vor.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Das kommt auch aus den LS, ist bei meinem Focus genau so, da scheint dann irgendein Steuergerät abzuschalten und es gibt sozusagen ein Schaltplopp in den LS.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022