Beiträge von Achim

    Zu 100% zuverlässig ist es nicht, kann es vielleicht auch nicht sein. Beispiel:

    In meiner Stadt steht auf einer Durchgangsstraße, auf der die innerstädtischen 50 km/h erlaubt sind, auf einem Streckenabschnitt ein Schild mit 30 km/h mit dem Zusatzschild "22 - 6 Uhr". Das wurde zur Verringerung der Lärmbelästigung nachts aufgestellt. Die Schildererkennung meines Puma bemerkt nicht, dass es ein Zusatzschild gibt und zeigt grundsätzlich 30 km/h an. Bei anderen Zusatzschildern habe ich jedoch schon beobachtet, dass von der Schildererkennung sehr wohl erkannt wird, dass ein Zusatzschild die Gültigkeit einschränkt.

    Du kannst auch beide parallel auf dem Smartphone installieren, sie eine Weile vergleichen und die, die Dir weniger gefällt, dann wieder deinstallieren.

    Danke GrayMatter , das ist auch mein Verständnis. Du hast es jetzt bestätigt. Bei mir hatte der Händler bei Übernahme des Gebrauchten im Fahrzeug FordPass Connect schon konfiguriert und dann mit mir zusammen die FordPass-App auf meinem Smartphone eingerichtet, soll heißen: Sie mit den Ford Servern verbunden.

    Perawu : Nun sollte es klar sein. FordPass Connect im Fahrzeug konfigurieren, sofern es der Händler nicht schon getan hat, dann FordPass App installieren und anmelden.

    @Perawu

    Eine App "FordPass Connect" gibt es meines Wissens nicht, die Suche in Google Play blieb auch erfolglos. Die App fürs Android-Smartphone heißt "FordPass" oder alternativ "FordPass Pro". Der Begriff "FordPass Connect" bezeichnet vermutlich die Verbindungstechnologie des Fahrzeugs mit den Ford-Servern. Dazu gibt es im Fahrzeug unter "Einstellungen" verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten für FordPass Connect. Ich kann das momentan nicht genauer beschreiben, da ich gerade keinen Zugriff auf meinen Puma habe und nicht nachschauen kann. Schau mal ins Handbuch und suche dort nach dem Begriff "connect".

    Ich kann die Meldung nur provozieren, wenn ich beide Hände für mehrere Sekunden vom Lenkrad nehme (und dennoch jederzeit bereit bin, wieder zuzugreifen! 😉). Solange ich, auch mit lockerem Griff, mindestens eine Hand am Lenkrad habe, habe ich noch keine Meldung beobachten können.

    Man muss die App einfach mal ausprobieren und sich ein eigenes Urteil bilden. Installiert ist sie schnell und wieder gelöscht auch 😉.