Beiträge von Superplus

    Hallo RN64 ,


    das war super hilfreich und hat funktioniert! Vielen Dank für die Tipps und die Erläuterungen.

    Ich bin mit Stick und Notebook losgefahren und habe die Dateien dann unterwegs nacheinander installiert und immer wieder die autoinstall.lst angepasst (natürlich nicht während der Fahrt). :)

    Installation mit „Zündung an“ und angeschlossenem Ladegerät hat übrigens nicht funktioniert, da das Sync trotzdem nach einiger Zeit „System ausschalten um Batterie zu schonen“ angezeigt hat…


    Das System scheint zu erkennen, ob eine Datei schon installiert ist oder nicht und macht das dann nicht nochmal. Einige Dateien (insbes. Voice- und Maps) wurden allerdings dann doch installiert. So war z. B. die von Dir genannte 1U5T-14G421-BAJ schon installiert (wie im IVSU auch angezeigt), die „nachfolgenden“ bis …BJJ allerdings nicht. Aus der IVSU-Anzeige scheint daher nicht hervorzugehen, ob tatsächlich alle zugehörigen Dateien installiert sind.


    Was allerdings nicht funktioniert hat, war der anschließende Upload der Logdatei. Aber dazu sind die Foren ja auch ziemlich voll… Nach Entfernen der „ungültigen“ vt-Zeichen konnte ich die Datei zwar hochladen, aber der Server scheint es nicht verarbeitet zu haben. Das Maps-Update wird mir daher immer noch auf der Ford-Website angezeigt. Dafür gibt‘s keinen Workaround, oder?


    Ebenso zeigt mir die Ford-Website die Sync-Version 22200 weiterhin als „aktuell“ an, 22251 wird mir gar nicht angeboten.

    Die erste Datei ist das Tool, welches die Logdatei erzeugt, die Du dann hochladen musst, die zweite Datei ist das Tool, welches die AUTOINSTALL.LST in AUTOINSTALL.BAK umbenennt. Also kein Maps-Update… Seltsam, dass Dir das so einzeln angeboten wird.

    Hallo zusammen,


    da dies mein erster Post in diesem Forum ist: über Euch habe ich schon viele wichtige Infos im Vorfeld zum Autokauf erhalten. Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge.

    Seit ein paar Wochen nun haben wir unseren wunderschönen Puma in frostweiß; gekauft als Jahreswagen.


    Im letzer Zeit habe ich mich in das Thema Sync 3 und die Updates eingelesen. Und prompt kam es zu Problemen.

    Die Sync-Software ist seit Kauf auf dem Stand 3.4.22200, die Ford-Updateseite zeigt dies auch an und sagt, sie sei auf dem neuesten Stand (obwohl ja anscheinend schon 22251 verfügbar ist, aber sei's drum). Angeboten wird jedoch auch ein Maps-Update. Dies habe ich heruntergeladen und bin nach den Infos hier so vorgegangen:

    - USB-Stick 32 GB mit exFAT formatiert und die heruntergeladene Datei (22 GB) direkt darauf entpackt

    - Master-Reset am Sync

    - einen Tag später:

    - Installation des Sticks während der Fahrt

    - nach ca. 20 Minuten Abbruch mit MEM_ERR03

    - mehrmals wiederholt, immer derselbe Fehler


    So, wie ich die Beiträge von Mine interpretiere, kann man mit dem Blick auf die IVSU-Daten feststellen, ob etwas bzw. was im Auto installiert ist. Müssen eigentlich alle Dateien, die im Ursprungspost aufgeführt werden, sich auch im IVSU wiederfinden? Ich werde aus dem Versionswirrwarr allerdings nicht so recht schlau.


    Momentan schaut's so aus:

    IVSU1.jpgIVSU2.jpg


    Sind das dann nicht viel zu wenige Dateien, die im Auto "angekommen" sind?


    Der Stick, der aus der Ford-Datei erstellt wurde, beinhaltet folgende autoinstall.lst:

    autoinstall.lst.jpg


    Testweise habe ich mal einen Stick mit Syn3-Updater erstellen lassen (aber nicht im Auto versucht zu installieren). Der verweist in der autoinstall.lst im Prinzip auf die gleichen Dateien, insofern kann ich mir einen Versuch damit vermutlich auch sparen...


    Gibt es einen Weg, wie man den MEM_ERR03 vermeiden/umgehen kann?

    Welche Versionsstände habe ich denn nun im Auto?

    Kann man das "häppchenweise" installieren?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!