Beiträge von Purzelkater

    Schaltwippen haben doch alle Automatikmodelle vom Puma - da der Automatikschalthebel beim Puma keine manuelle Schaltwippe hat?

    Der Puma, den wir zur Probefahrt hatten, hatte die Automatik und statt eines M- gab es dort eine L-Stellung und auch keine Schaltwippen am Lenkrad. In der Januar-Preisliste standen die Schaltwippen noch bei den ST-Line Modellen mit Automatik drin, in der aktuellen Preisliste ist diese nur noch beim ST X mit Automatik vermerkt und bei allen anderen Modellen steht ein Strich.

    Hallo an die Puma-Gemeinde,


    da das Leasing für seinen jetzigen Opel Ende November abläuft, möchte mein Vater jetzt einen Ford Puma als Nachfolgefahrzeug bestellen. Im Moment favorisiert er einen ST-Line X mit 155 PS und Automatik.


    Da ich selbst seit gut 2,5 Jahren einen Kuga Vignale PHEV (2021.50) fahre, weiß ich, dass Ford ja gerne mal "Optimierungen" an den Ausstattungen seiner Fahrzeuge vornimmt - sprich diverse Dinge werden gestrichen und ob man bekommt, was man bestellt hat, ist auch nicht immer klar. Von daher versuche ich gerade herauszufinden, was sich seit Markteinführung - also seit der Puma in den Medien vorgestellt und getestet wurde - alles geändert hat und was sich vermutlich noch ändern wird, wenn man ihn jetzt bestellt.


    Hab ich das richtig mitbekommen, dass es die Schaltwippen bei Automatik und Scheibenbremsen vorne/hinten inzwischen nur noch beim ST X, aber nicht mehr beim ST-Line X (155 PS) gibt?

    Für den Puma hatte ich mal eine Liste mit den Änderungen in den verschiedenen Modelljahren. Für den Puma habe ich diese noch nicht gefunden. Interessant wäre natürlich, was Ford als nächstes ändern will.


    Danke und schöne Grüße

    vom Purzelkater