Beiträge von BigHig

    Habe einmal einen pauschalen Service Vertrag gemacht. Meine Erfahrung: NIE WIEDER!


    Manchmal möchte ich Situationsbedingt die Inspektion 500-1.000km vorziehen, weil darauf folgend viele Termine habe.

    Dies wurde nicht akzeptiert. Arbeiten NUR bei Fälligkeit.

    Während der Inspektion wurde festgestellt das die Bremsbeläge zeitnah erneuert werden müssen. Spontan habe ich die Erneuerung in Auftrag gegeben.

    Drei Wochen später nochmals einen Werkstatt Besuch wollte ich aus Zeitgründen nicht. Gleiche Antwort wie oben. Also sogar zwei Wochen und 8.000km später wieder in die Werkstatt.


    Scheibenwischer oder das beliebte Scheibenwaschmittel gab es nur auf drängen von mir. Wer entscheidet ob meine Scheibenwischer schmieren und erneuert werden müssen?


    Fazit:

    Als ich alles selber bezahlen musste, wurde getauscht, erneuert und aufgefüllt.

    Während des Service Vertrag musste ich um jeden Austausch und Erneuerung kämpfen. Standart Aussage: Ist noch nicht fällig bzw. Ist noch gut.

    Ich verstehe als Gewerbetreibender schon das keiner etwas verschenken möchte. Preislich rechnet sich das auch nicht wirklich.