Beiträge von superdragon67

    Hallo Volker,


    danke für deine Antwort, ja wie du schon erwähnt hast bis Dienstag mache ich so wenig Fahrten möglich.


    Bin gespannt was das ist, weil es erst auftritt wenn er warm ist, habe auch das Gefühl das eine Kerze ausfällt beim beschleunigen weil auch Leistung weg ist.

    Aber im Speicher ist kein Fehler abgelegt.

    Ansonsten habe ich noch Gewährleistung oder bei Marder biss die Teilkasko.


    Auch wenn ich den Puma erst eine Woche habe, kann man halt nicht machen wenn plötzlich was nicht geht.

    Zum Glück ist das Autohause sehr Kooperative und hat schon gesagt das ich mir kein Kopf machen muss zwecks kosten.

    Hallo Forumsgemeinde,

    ich grüße euch zunächst herzlich und freue mich, meine Erfahrungen mit euch zu teilen.

    Bis vor Kurzem bin ich noch einen Ford Kuga gefahren, habe jedoch seit dem 13.01.24 einen dreijährigen Ford Puma ST-Line X mit 155 PS Mild-Hybrid-Antrieb.

    Wie es üblich ist, habe ich mir das Fahrzeug angesehen und eine Probefahrt gemacht – alles war super. Da ich den Puma nicht in meiner Nähe gekauft habe, musste ich von Hof nach Halle an der Saale fahren. Bis dahin lief alles reibungslos.

    Seit Dienstag bemerke ich beim Beschleunigen zwischen 35 und 60 km/h ein Ruckeln, als ob es Aussetzer gäbe. Das Ruckeln beginnt etwa nach 10 Minuten Fahrt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Am Dienstag geht mein Puma in die Werkstatt. Bin gespannt, was das Problem ist. Zusätzlich wurden im Motorraum Marderspuren entdeckt.

    Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen und Erfahrungen