Beiträge von fsmichel

    Ich habe das Problem (noch?) nicht.

    Falls es auch bei unserem Puma auftreten sollte, werde ich gerne berichten.

    Wenn du kein Ladegerät hast, einfach mal im Freundeskreis oder beim Nachbarn nachfragen und ausleihen .

    Hat eigentlich jeder ansatzweise ambitionierte Hobbybastler in der Garage liegen.

    Hallo Zusammen.

    Bei vielen Kurzstrecken ist die Problematik verständlich. Bei den anderen Fällen ist es schon sehr komisch . Dass die Händler die Kunden wieder wegschicken, mit der Aussage, das sei normal, finde ich allerdings etwas... unzureichend (freundlich ausgedrückt).

    Ich würde zuerst einmal die Batterie mit einem Ladegerät wieder richtig voll laden und im Anschluss schauen, ob die Meldung nun über längere Zeit wegbleibt.

    Wenn des Weiteren die Batterie bei Motorlauf geladen wird, ist das schonmal. gut. (Spannung messen bei Motorlauf) Nun kann man noch eine Ruhestrommessung durchführen.

    Kann man, muss man aber nicht.

    Letztendlich, nachdem ich mir hier so alles durchgelesen habe, würde ich auch auf die Batterie tippen und wenn alles, was ich zuvor geschrieben habe, nicht zum Erfolg geführt hat, erstmal 'ne neue Batterie einbauen.

    Grüße

    Ich habe mich letztens auch verwundert beim Händler umgeschaut. Da stand ein Titanium und ein st-line mit Trommelbremse. Auch ein 155PSler hatte Trommel. Nur eine Automatik-Fzg hatte hinten Scheiben. Auch ein anderes Fzg mit Automatik, bei einem anderen Händler, hatte hinten Scheibenbremse. Ich vermute also, dass es Getriebe-abhängig ist.