Beiträge von opa

    Wenn ich mein Smartphone an die USB-Buchse stecke, aktiviert sich automatisch AA.

    Dann sind die Apps vom Handy aktiv und die SYNC3-Anwendungen deaktiviert.

    Manchmal möchte ich das USB-Kabel nur anstecken, um das Handy zu laden.

    Die Sync3 Anwendungen sollen dann aber weiterhin verfügbar sein, z.B. Ford-Navigation des Puma.

    Wie kann ich also, das automatische Starten des AA deaktivieren?

    Als Alternative wäre es auch ok, wenn beim Einstecken des Smartphone eine Abfrage kommt, ob das AA aktiviert oder deaktiviert werden soll.

    Hab das heute mal ausprobiert, Handy per USB angeschlossen und in die Ladeschale plaziert. Passt mit USB-Stecker nicht richtig rein.
    Und leider wird mit AA eine meiner LieblingsApps nicht auf dem Puma-Display angeboten. Wenn dann also mein Mitfahrer eine Eingabe machen möchte, um anderen Verkehrsteilnehmern einen Tipp zu geben, dass es besser ist, am Punkt X auf den Tacho zu achten, muss erst das Handy aus der Ladeschale rausgepuhlt werden. Das ist nicht wirklich praktisch und sicher. Bin da voll bei Dir, RN64.
    Die Brodit Halterung (siehe Beitrag von GrayMatter) ist zwar teuer, aber definitiv übersichtlicher und praktisch.

    Mit einem 30cm USB-Kabel zur Mittelkonsolenbuchse wird das Handy geladen und AA angeschlossen.

    Den Platz in der Ladeschale kann man dann für andere Sachen nutzen.

    Wie gut ist denn der Empfang in der Ladeschale bei Euch: GPS, Mobilfunk Internet? Ich hab da das Gefühl, dass zumindest der Empfang der GPS- Satelitensignale schlecht ist.

    Btw: kann man die induktive Ladung der Ladeschale abschalten? Mein A52 kann nicht per Induktion geladen werden. Und wenn ich da meine Geldbörse reinlege, hab ich Angst, dass die Magnetstreifen der Karten gelöscht werden könnten.

    Meine ist seit Jahren diese hier:


    Brodit 511479 Universal passiv Kfz Halterung Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Unkaputtbar, und sieht ordentlich aus. Bisher passte alles mit dünner Hülle hinein.

    hallo, GrayMatter

    Was verstehst Du bitte unter dünner Hülle? Kann man da z.b

    ein Samsung A52 mit aufgeklappter Klapphülle reinstecken? Bisher muss ich bei meiner Handyhalterung das Handy aus der Klapphülle puhlen. Echt nervig