Beiträge von Draftman

    Na aber nur ein einziger Tastendruck und es bleibt IMMER AUS, auch nach jedem Motorstart und das egal in welcher Fahrmodi man fährt.

    Echt? Laut schlauem Buch (bei mir Seite 216) sollte das nicht funktionieren:

    „Kann ich das System permanent ausschalten?

    Nein. Das System spielt eine wichtige Rolle dabei, den Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß Ihres Fahrzeugs zu senken.“

    VG Roman

    Hallo, erstmal nochmals vielen Dank für die Tips. 😃 Mittlerweile hab ich auch herausgefunden, dass sich die S/S-Automatik nicht dauerhaft deaktivieren lässt. Ich werde deswegen den Sportmodus nutzen, das kommt mir am ehesten entgegen.

    VG Roman

    Hallo Miteinander! Nachdem ich jetzt seit knapp 2 Wochen auch zur Pumafahrergilde 😉 gehöre, bräuchte ich einen Rat von Euch: Die Start-Stop Automatik hat die Eigenschaft, den Motor auch im Kriechbetrieb (z. B. im Ampelstau) auszuschalten, auch wenn man nur gefühlt eine Sekunde gestanden hat. Sie macht das auch bei kaltem Motor und eigentlich schadet dieser ständige On-Off-Betrieb dem Motor, vor allem wenn er kalt ist. Ich spiele deswegen mit dem Gedanken, die Start-Stop Automatik ganz zu deaktivieren, sofern machbar. Über die Taste in der Mittekonsole vergesse ich das regelmäßig. Mir wäre es am liebsten, wenn das Auto erst 3-5 Sekunden im Stillstand ist, bevor der Motor abgeschaltet wird. Wie ist Eure Meinung dazu?


    VG Roman