Beiträge von Elias97

    Moin Gemeinde,

    vorab ich hoffe ich bin hier richtig gelandet.


    Ich bin Besitzer eines Ford Puma St X ( 2021 ) und habe ein kleines Problem.


    Kurz und Knapp: Habe auf der Autobahn beim Rückwärtsfahren einen Leitpfosten mitgenommen. ( Wollte bei einem Unfallfahrzeug helfen und musste die Spur frei machen )

    Die Stoßstange hat nun einen Riss. Habe schon das gesamte Internet nach Ersatzteilen/ einer Lösung durchgesucht.

    Die Einparkhilfe sowie alles andere ist unbeschädigt. Lediglich ein Riss in der Stoßstange, wie oben schon erwähnt.


    Jetzt habe ich zwei Fragen dazu. Nr. 1 : Sind die Stoßstangen beim Puma St und bei dem St Line gleich?

    Nr. 2: ist die Stoßstange in zwei Teile unterteilt? und wenn ja, wo kann man diese am besten bestellen? / was ist die genaue Bezeichnung der Teile?


    Ich hab mich bereits mit Werkstätten ausgetauscht. Die freundlichen Herren meinten dazu es gäbe 2 Optionen.

    Die erste wäre es den Riss zu Schweißen, und anschließend zu Lackieren. Die nächste und teurere Option wäre der komplette Tausch der Stoßstange ( über 1500 Euro ) laut Werkstatt.


    Habt ihr eine Idee/Vorschläge oder Tipps für mich?


    Schonmal danke für eure Hilfe :)


    Anbei noch die Bilder.