Beiträge von Ossinator

    Keine Frage, Gurt muss und soll sein. Nicht wegen der Strafe, sondern weil ich es will!


    Aber wegen dem Fenster… es ist ja nicht nur das Fenster, nein, unten rechts in der Leiste wird es ja nochmals (auch zeitgleich) angezeigt. Warum? Man könnte auch weiter „stricken“, im Fenster wird jeder Gurt dargestellt, wenn jemand den entsprechenden Platz besetzt.

    Beim Fenster „Offene Tür“ werden die Fahrer-, wie auch die Beifahrertür gleichzeitig als offen angezeigt, obwohl nur eine offen ist. Warum da die „Ungenauigkeit“?

    Habe jetzt mehrfach die Prozedur probiert…


    1. Zündung anschalten, aber nicht starten

    2. Etwa 15 sec. warten und dann erst mit Schritt 3 weiter.
    3. Innerhalb von 60 sec. den Gurt 9-10 X im Gurtschloss einrasten lassen und gleich wieder lösen. Keine Eile :P
    4. Danach sollte die Kontrolleuchte 3X aufblinken und der Gurtwarner ist deaktiviert.


    Kein Erfolg bei meinem Puma.

    Warum sollte man das Sync zerschießen, wenn die Konfiguration für das Blinken von 3 auf geändert wird?

    Diese wird übrigens ganz woanders geändert, nur so als kleiner Tipp.


    Wenn du weißt wo, teile es mir gerne mit. Und vielleicht auch die Anzeige für die Gurtwarnung.

    😎😊😂Ich habe mir jetzt einen Termin geholt bei ConversMod, das ist ein Ford Händler bei mir in der Nähe, dort lasse ich alle gewünschten Codierungen machen, bin da komplett Laie und lasse das lieber machen 😊, zumal das ja ein offizieller Ford Händler ist.

    Der hat mir auch schriftlich versichert das es keine Probleme bezüglich Garantie ect gibt, mein Puma ist ja erst 8 Wochen alt. Kostet ein paar Euros, aber sicher ist sicher. 😊


    Das würde ich ja auch gerne machen, aber mein Fordhändler sträubt sich mit Händen und Füßen. Mal haben sie keine Zeit, Termine sieht auch schlecht aus, der Mechatroniker ist gerade im Urlaub. Nicht einfach.

    Ich habe da eine Liste, aber die ist nur ein Bruchteil, von dem was kommt, wenn man die Module dieser Liste wählt und ausliest.


    IMG_0434.jpg


    So würde ich gerne die Blinkfunktion beim Antippen des Blinkerhebels von 3x auf 4x umstellen. Aber wo? Und auch die gefühlt ewige Anzeige, dass ich angeschnallt bin, würde ich am liebsten deaktivieren, oder zumindest verkürzen.

    Aber erstmal richtig einlesen, dann kommt langsam auch Licht ins Dunkel. 😜


    Das mit dem richtigen Einlesen ist so eine Sache. Ich bräuchte eine Liste, die erklärt, was die jeweilige Abkürzung bedeutet und wo man was findet. Das ich den Punkt mit dem Neigungssensoren für die Alarmanlage gefunden habe, war eher Zufall.