Beiträge von Timo&Puma

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

    Ich habe bisher immer im Auto, sobald ich losfahre Temperatur von 24grad heruntergedreht, sitzheizung und Scheibenheizung vorn und hinten ausgestellt, das alles geht beim aufheizen an und scheint ca. 2-4% der reichweite zu klauen bei bisherig meistens ca. 5 Minuten aufheizen.
    Vermutlich kann ich die Klimatisierung auch über die app wieder ausstellen, hab ich noch nicht ausprobiert. Ob man die einzelnen Settings auch individuell einstellen kann weiß ich leider nicht. Vielleicht kennt jemand hierauf eine Antwort?
    Also das Vorklimatisieren find ich schon sehr praktisch. Mache ich eigentlich nur an wenn es jetzt Frosttemperaturen hat. An sonsten brauch ich sowas nicht.

    Hattest Du das Auto an der Wallbox bei der Klimatisierung ?

    Wie lange hast Du ihn vorheißen lassen ?

    Ne, an unserer Wohnung kann man leider nur in Parktaschen oder an der Straße stehen. Keine Wallbox. Geht aber auch so, einfach App Klmatisierung einschalten, das Auto scheint innerhalb 1-2 Minuten schon muckelig warm zu sein. :)

    Bei nem Kollegen, der Skoda fährt scheint es da tatsächlich manchmal Probleme zu geben, dass er nur an der Wallbox aufheizen möchte. Aber das scheint hier beim Ford aktuell nicht der Fall zu sein.

    Dieser Tage habe ich zum ersten Mal die Klimatisierung über die App ferngestartet.
    Meine Nachbarin war noch mühsam am Eiskratzen. Es war mir fast ein bischen peinlich, direkt ohne Eiskratzen einfach wegzufahren :D
    Also E-Auto im Winter ist schon ein Träumchen!

    Schmeiß die App mal komplett vom Handy runter,schalte es für eine Minute aus,schalte es wieder an und installiere die App neu,dann sollte es wieder gehen,hat bei mir auch mal funktioniert.

    Kurzes Update:
    Mit der App war es leider nicht getan. Auto musste in die Werkstatt, RTI Modul war defekt und sendete keine Daten mehr, sodass sowohl die App keinen Kontakt mehr zum Fahrzeug hatte, das Fahrzeug keine Daten mehr an Ford sendete und auch das Navigationssystem nur noch ein Fragezeichen beim Standort anzeigte. Aus irgendeinem Grund muss wohl etwas dem RTI Modul einen Kurzen gegeben haben. Das Problem war Ford, obwohl es selten vorkam, bekannt von einem Kuga, bei dem genau das fleiche passiert ist.
    Auto war nun eine halbe Woche bei Ford, neues RTI Modul wurde eingebaut, nun funktioniert (erstmal) wieder alles. Hoffe, das bleibt so...
    Dass so etwas bei einem wenige Wochen jungen Auto auftritt ist schon bemerkenswert, ums mal vorsichtig auszudrücken...

    Habe seit einem kürzlichen Update meiner Ford App nun schon einige Tage das Problem, dass der Ladestand hängt und nicht mehr aktualisiert.
    Das Auto lädt zwar weiterhin reibungslos, allerdings scheint auch die Voreinstellung, nur bis 85% zu laden, nicht mehr vorhanden zu sein, sodass das Auto nun immer bis 100% voll lädt.
    Die Klimatisierung kann ich zudem auch nicht mehr über die App starten. Also kurz um: Seit dem letzten Update hängt alles in der App.

    Hat noch wer das Problem?


    Aber noch ein paar positive Eindrücke zum Schluss:
    Das Fahrwerk ist brillant abgestimmt, macht viel Spaß den Puma zu bewegen. Auch wenns hin und wieder zügiger voran geht verbraucht er mit 13kwh relativ wenig. Top!
    Der Frunk ist eine super Sache und Gepäck geht echt einiges rein. Also wenn man nicht unbedingt 1000PS und Platz für eine Großfamilie braucht der ist mit diesem Auto bestens bedient, kann ich nur empfehlen!

    Danke Jennes69 für den Tipp! Habe mal bei mir nachgesehen aber da scheint alles soweit takko zu sein.
    Aber natürlich ne ärgerliche sache, die einfach nicht sein darf. Drücke die daumen dass es schnell und unproblematisch behoben wird.

    Hier nun auch einmal nach guten 2-3 Wochen mein Feedback zu meinem Puma, gelb, Premium.

    Bin bisher ziemlich zufrieden, vor allem mit den Fahreigenschaften und der Qualitätsanmutung (satter Türenfall, nichts klappert, sehr gut abgestimmtes Fahrwerk, direkte Lenkung).

    Bei mir zeigte sich in den ersten Tagen ein durchaus höherer Verbrauch um die 20L, ich fahre viel Autobahn und bei gemäßigten 130km/h im Normal-Modus, was ich nun auf Eco umstelle und nur noch bis 105km/h fahre, wo dann (leider) abgeriegelt wird., aber nagut. Dadurch sank der Verbrauch spürbar.
    Mir persönlich ist der One Pedal Drive zu hart, den L-Modus finde ich aber nach kurzer Eingewöhnungsphase sehr angenehm, gerade in Staus oder in der Stadt.

    Ich bin mit ein paar Dingen leider überhaupt nicht zufrieden:
    1. Die Verarbeitung im Exterieur ist so la la.... "Motorhaube" hat inkonstante Spaltmaße und scheint auch zu tief zu liegen bzw. die Scheinwerfer stehen leicht über, also hier und da keine wirklich gute Verarbeitung, aber nunja, ist ja auch kein Premium-Segment.
    2. Was aber gar nicht geht ist das Ford-Navigationssystem. Mein Navi zeigt mir täglich an, dass die Straße, die ich täglich zur Arbeit fahre gesperrt sei und will mich umleiten, die Straße ist jedoch defacto überhaupt nicht gesperrt.
    Heute morgenm ich wollte einen Stau umfahren, führte mich das Navi allen ernstes durch einen Feldweg, der nach 1km in einer Absperrung durch Pöller endete. Sowas, liebe Herrschaften von Ford, geht absolut nicht und habe ich auch bei keiner anderen Marke erlebt, zuletzt so ungenau waren höchstens auf CD eingespielte Navis bei Audis aus den 2000er Jahren... in einem hochmodernen E-Auto, was maßgeblich das Navi nutzt um Ladesäulen zu finden - inakzeptabel! Leider kann ich jetzt nur noch Android vertrauenswürdig nutzen....

    Dann bleibt nur zu hoffen, dass der Lack eine bessere Qualität zeigt als frühere Generationen.

    Mein Katerchen kann ein Klagelied darüber singen, nach nun gut 53.000 km hab ich mir schon um die 20 Steinschläge eingehandelt und wieder beseitigen lassen.

    Läppert sich mit der Zeit auch. :(

    Ja, die Lackqualität sollte schon gut sein, dass da nicht direkt bei jedem Steinchen was absplittert. Nur sind ja Steinschläge als externe Einflussfaktoren nur schwer zu vermeiden, eben durch genügend Abstand, gemäßigtes Tempo und auch Glück, nicht getroffen zu werden.