Beiträge von Timo&Puma

Hier nun auch einmal nach guten 2-3 Wochen mein Feedback zu meinem Puma, gelb, Premium.

Bin bisher ziemlich zufrieden, vor allem mit den Fahreigenschaften und der Qualitätsanmutung (satter Türenfall, nichts klappert, sehr gut abgestimmtes Fahrwerk, direkte Lenkung).

Bei mir zeigte sich in den ersten Tagen ein durchaus höherer Verbrauch um die 20L, ich fahre viel Autobahn und bei gemäßigten 130km/h im Normal-Modus, was ich nun auf Eco umstelle und nur noch bis 105km/h fahre, wo dann (leider) abgeriegelt wird., aber nagut. Dadurch sank der Verbrauch spürbar.
    Mir persönlich ist der One Pedal Drive zu hart, den L-Modus finde ich aber nach kurzer Eingewöhnungsphase sehr angenehm, gerade in Staus oder in der Stadt.

Ich bin mit ein paar Dingen leider überhaupt nicht zufrieden:
    1. Die Verarbeitung im Exterieur ist so la la.... "Motorhaube" hat inkonstante Spaltmaße und scheint auch zu tief zu liegen bzw. die Scheinwerfer stehen leicht über, also hier und da keine wirklich gute Verarbeitung, aber nunja, ist ja auch kein Premium-Segment.
    2. Was aber gar nicht geht ist das Ford-Navigationssystem. Mein Navi zeigt mir täglich an, dass die Straße, die ich täglich zur Arbeit fahre gesperrt sei und will mich umleiten, die Straße ist jedoch defacto überhaupt nicht gesperrt.
    Heute morgenm ich wollte einen Stau umfahren, führte mich das Navi allen ernstes durch einen Feldweg, der nach 1km in einer Absperrung durch Pöller endete. Sowas, liebe Herrschaften von Ford, geht absolut nicht und habe ich auch bei keiner anderen Marke erlebt, zuletzt so ungenau waren höchstens auf CD eingespielte Navis bei Audis aus den 2000er Jahren... in einem hochmodernen E-Auto, was maßgeblich das Navi nutzt um Ladesäulen zu finden - inakzeptabel! Leider kann ich jetzt nur noch Android vertrauenswürdig nutzen....

Dann bleibt nur zu hoffen, dass der Lack eine bessere Qualität zeigt als frühere Generationen.

Mein Katerchen kann ein Klagelied darüber singen, nach nun gut 53.000 km hab ich mir schon um die 20 Steinschläge eingehandelt und wieder beseitigen lassen.

Läppert sich mit der Zeit auch. :(

Ja, die Lackqualität sollte schon gut sein, dass da nicht direkt bei jedem Steinchen was absplittert. Nur sind ja Steinschläge als externe Einflussfaktoren nur schwer zu vermeiden, eben durch genügend Abstand, gemäßigtes Tempo und auch Glück, nicht getroffen zu werden.

wollt ihr demnach vollkommen autark laden? Bei gerademal 2500km im Jahr lädt man ja jetzt nicht so wahnsinnig oft.

Also ich fahre im Jahr ca. 25000km und werd (wenn mein puma hoffentlich nächste Woche mal ankommt) wohl jeden 2. Tag auf der Arbeit aufladen. Bei euch wird es ja vielleicht einmal alle 1-2 wochen sein.

Einen tiefergehenden Tipp hab ich aber leider nicht zu deinem Anliegen.

Da passt der Gen-E doch perfekt zu euch! :) Laden in der Stadt ist denke ich mittlerweile auch für Laternenparker kein Problem mehr. Bei uns (Kleinstadt) ist z.B. direkt in der Nähe ein Supermarkt mit Schnellladern, da brauch ich auch keine Wallbox zuhause. Und der Akku ist ja auch ruckzuck aufgeladen :)

Hallo Shara02 ,ich hab meinen Gen-e auch am 13.05 bestellt ,vielleicht ist meiner auch mit auf dem LKW wie deiner,wäre toll.

Darf man fragen,wo Du wohnst.

Mein Händler sagte mir nur,er soll Ende Juli kommen.Ich bin gespannt.

:D Funny, hab meinen (fast) zeitgleich, am 15.05. bestellt, soll in gleicher Woche um ca. 07.08. herum ankommen, also gleiche Lieferzeit. Ist vielleicht auch mit aufm LKW! Gelb mit 18 Zöllern ohne Schiebedach.