Beiträge von Puma1989
-
-
Ich biete hier einen kompletten Satz originaler Winterkompletträder von Ford an.
Die Räder waren auf meinem Ford Puma ST-Line montiert und kamen direkt vom Händler.
Verkauf erfolgt ausschließlich wegen Fahrzeugwechsel.
Details zu den Rädern:
- Felgen: Original-Alufelgen, Ford-Teilenummer L1TC-1007-AA (grau/Anthrazit)
- Keine sichtbaren Kratzer oder Beschädigungen
- Immer gepflegt und sorgsam behandelt
- Reifen: Michelin Alpin 6, Größe 215/55 R17 94V
- DOT: April 2021 (2x 1521, 2x 1621)
- Profiltiefe: ca. 7 mm auf allen vier Reifen
- Gleichmäßiger Abrieb, keine Sägezahnbildung
- Keine Bordstein-, Riss- oder Beulenschäden
- Mit RDKS-Sensoren (Reifendruckkontrolle)
- Bereits gewuchtet, sofort einlagerungsbereit
Alles weitere entnehmt bitte den Bildern.
Die Räder sind bei mir in 40764 abholbar.
Preis VB: 655€
IMG_0989_compressed.jpgIMG_0991_compressed.jpgIMG_0988_compressed.jpgIMG_0990_compressed.jpgIMG_0985_compressed.jpgIMG_0986_compressed.jpgIMG_0992_compressed.jpgIMG_0987_compressed.jpg
- Felgen: Original-Alufelgen, Ford-Teilenummer L1TC-1007-AA (grau/Anthrazit)
-
Update von mir:
Danke euch allen erstmal für die ganzen Antworten! 🙏 Ich merke schon – so eindeutig, wie ich’s mir erhofft hatte, ist die Sache wohl doch nicht.
Unterm Strich scheint es echt auf die jeweilige EG-Genehmigung / FIN anzukommen. Da ich meine für den bestellten Puma ST (2025) noch nicht habe, kann aktuell keiner 100 %ig bestätigen, ob meine 17-Zoll-Felgen (L1TC-1007-AA mit Michelin Alpin 6 215/55 R17) wirklich eingetragen sind oder nicht.
Ich hab deshalb meinen Händler gebeten, das direkt bei Ford prüfen zu lassen und mir eine schriftliche Rückmeldung zu geben, sobald die FIN da ist. Sobald ich Infos habe, gebe ich euch hier ein Update – dann haben auch andere was davon.
Und falls es im schlimmsten Fall doch nicht passen sollte: dann landen die Kompletträder eben auf Kleinanzeigen 😅 … vielleicht freut sich ja hier jemand über einen gepflegten Satz.
-
Hallo zusammen,
ich fahre aktuell einen Ford Puma ST Line (Baujahr 2021), der Ende November aus der Finanzierung läuft.
Deshalb habe ich mir schon einen neuen bestellt – diesmal einen Puma ST.
Jetzt zu meinem Thema:
Von meinem aktuellen ST Line habe ich noch einen Satz 17-Zoll-Alufelgen mit Reifen, Original Ford (Teilenummer: L1TC-1007-AA).
Weder die Ford-Hotline noch mein Händler konnten mir bisher genau sagen, ob diese auf den neuen ST passen.
Aussage war nur: „Die waren mal die Standard-Winterräder für den ST – genaues können wir aber erst sagen, wenn die FIN erstellt ist.“
Falls die Felgen nicht passen sollten, würde ich sie lieber vorher verkaufen – sonst habe ich am Ende zwei komplette Sätze im Keller (die alten Winterreifen + die neuen Sommerräder)
.
Daher meine Frage: Weiß jemand von euch, ob die 17-Zoll-Felgen L1TC-1007-AA auch für den Puma ST passen?
Oder hat vielleicht schon jemand praktische Erfahrung damit gemacht?
Vielen Dank schon mal.....