Beiträge von Baldi

    Hallo zusammen,


    hab heute wie immer mein Puma geparkt und doppel-verriegelt. Die Spiegel fahren rein, keine Warnhupe, alles normal. Auch nichts in der App.


    ABER: Das rechte (rote) Rücklicht geht nicht aus. :(


    Hat jemand eine Idee, weshalb das rechte Rücklicht anbleibt?


    Internet und Betriebsanleitung konnten leider nicht helfen und Ford hat schon zu....


    Schöne Grüße!

    Termine kann man in Berlin auch vergessen. 6 Wochen und mehr sind leider normal.


    Je nach Angebot kann man sicher mit dem Händler verhandeln, ob er die Realkosten von ca. 40€ übernimmt.


    Bei meinem Puma Angebot gab es keinen Spielraum. Daher war ich ganz glücklich über die Online Zulassung.

    da dein Händler ein sehr großes Herz hat, bekommst du das nächste Auto natürlich geschenkt.

    Bin leider bei einem dieser anderen Händler, die dafür transparent um die 120€ in Rechnung stellen. Das spare ich mir gerne.

    Hallo zusammen,


    wollte mal meine positiven Erfahrungen mit der Online Zulassung teilen.


    Versicherung ist ja schnell besorgt und nachdem der Freundliche überrascht zurück gefragt hat, ob ich wirklich Online zulassen will, kam dann auch der Scan der Zulassungsbescheinigung II mit freiem Code per Email.


    Alles schön bei Berlin.de eingegeben und noch ein Bild von Reisepass und Meldebescheinigung rein gehängt. Noch 50€ inkl. Wunschkennzeichen von der Kreditkarte abgebucht und schon war der Antrag fertig.


    Bearbeitung durch das Labo innerhalb eines Werktages. Die Pin AG hat dann nochmals 4 für den Postversand gebraucht.


    Danach noch 10 Minuten basteln. Ich finds super.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man braucht in Berlin definitiv keinen teuren Zulassungsdienst für private Fahrzeuge :)

    Box habe ich auch schon überlegt. Vielleicht für den Jahresurlaub. Aber bisher sind wir stets nur mit Handgepäck verreist. Mehr als 40kg sollten da aber wohl auch nicht hoch...


    Peter, tut mir leid, dass Du so viel mitnehmen musst. Da ärgert man sich Sonntag Abend bestimmt, wenn man den ganzen Krempel wieder ungenutzt in die Wohnung tragen darf.

    Passt der Cybex in den Puma? Haben auch einen, den Sirona.

    Danke Tesaabroller,


    das beruhigt mich schon mal. Ich hoffe auch auf die Megabox. Der Bonavi lässt sich ganz leicht auseinander nehmen. Hier mal die Maße:

    Maße Auseinandergeklappt 85 x 57,5 x 89-111 cm Zusammengeklappt ohne Sitz 64 x 57,5 x 33 cm Zusammengeklappt ohne Räder 60 x 49 x 27 cm Babywanne 81 x 43,5 x 23 cm Matratzengröße Wanne 76 x 33 x 3 cm


    Habt Ihr noch was praktisches für das Kleine was man habensollte? Sitzschoner?


    Peter, hast du Erfahrung mit Kindern im Puma. Die obere Aussage hat für mich leider keinen Mehrwert. ?

    Hallo zusammen,


    wir haben uns den Puma Titanium nun bestellt und freuen uns auf August. :)


    Wie haben 2 Kinder, ein Neugeborenes und einen 3-Jährigen. Es ist unser erstes Auto mit Kindern.

    Wie sind so eure Erfahrungen mit Kindersitzen (insb. Reboarder)? Wie gut passt euer Kinderwagen rein. Was habt Ihr sonst für Auto-Tipps mit kleinen Kindern?


    Schöne Grüße,

    Markus