Beiträge von Olli.R
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
,,, und man kann den Ölzustand in der App auch resetten.
Somit würde ich behaupten ist der Zustand , der in der App angezeigt wird eine Sicht in die Glaskugel und spiegelt nicht den tatsächlichen Ölzustand wieder.
Vielleicht weiss jemand von Ford, wie dei App den Zustand berechnet?
Zeit seit letztem Wechsel (Reset) + Kilometerstand? Oder sogar (Kurz-)Steckenbewertung und Öltemperatur?
Das kann schon sehr komplex sein, wenn man es versuchen will richtig zu machen.
-
Ich werde in den nächsten Tagen mal an einen unbelebten Ort fahren un das ausgiebig testen.
So mache ich mich zum Dulli wenn ich dauernd vor unserer Haustür rumhupe.
Ich werde dann wieder berichten, was ich rausgefunden habe.
-
Aber dann würde das beim Schließen mit dem Knopf an der Heckklappe ja auch so sein.
Ja, hatte ich oben geschrieben. Es macht keinen Unterschied, ob ich die Heckklappe per Fußbewegung oder Knopf an der Klappe schließe.
Vielleicht "denkt" die Klappe, dass etwas beim Schließen dazwischen ist, gibt Alarm und bleibt stehen.
Ich wollte das allerdings bisher nicht ausprobieren, da ich Angst habe, dass die Klappe doch nicht stoppt und so Schaden verursacht, wenn etwas dazwischen ist.
Hat das jemand mal probiert? Wie verhält sich die Klappe dann?
Ich habe schon einmal einen Kinnhaken bekommen, als ich beim Öffnen zu dicht stand
. Da hat die Klappe nicht reagiert, wie denn auch, da gibts, wie im anderen Theat schon bemerkt wurde keinen Sensor für. Die Klappe knallt dann einfach an das Hindernis (Kinn)
. -
Hi,
glaube nicht dass die Batterie zur Neige geht, Auf-Zumachen klappt auch noch aus mehr als 10 Meter Entfernung.
Habe es heute wieder gehabt. Dabei stand ich diesmal direkt mittig vor der Heckklappe und habe mich nicht bewegt.
Die Klappe ging wieder ca. 25% runter, dann 2x Hupe und die Klappe blieb stehen.
Langsam habe ich den Verdacht, dass in der Innenseite der Klappe wohl ein Sensor ist, der meint etwas würde die KLappe blockieren.
Wie ist das eigentlich, wenn noch etwas über dem Kofferraumrand liegt, merkt die KLappe das, oder beißt der Kater zu?

-
Moin,
nochmal um das zu präzesieren:
Ich stehe direkt mittig am Kofferraum und betätige den Taster an der Heckklappe, oder ich ziehe den Fuß unter den Sensor weg.
Beides funktioniert, auch wenn der Sensor manchmal zwei Anläufe benötigt bis er reagiert.
Dann beginnt die Heckklappe herunter zu fahren.
Ich will mich vom Fahrzeug entfernen und gehe dabei bis seitlich, hinten des linken Kotflügel (nicht mehr als einen halben Meter vom Auto entfernt) und dann ertönt die Hupe zwei mal Kurz, die Heckklappe bleibt stehen.
Da der Fuß-Sensor nur mittig unter dem Kofferraum wirkt, sehe ich da keinen Zusammenhang.
Entweder das Fahrzeug verliert die Verbindung zum Schlüssel, oder könnte es etwas mit dem Querverkehrsensor zu tun haben?
Ich finde es so oder so ist es ein sehr merkwürdiges Verhalten, da völlig sinnlos.
Ich denke die Dämpfer haben damit nichts zu tun, da es nachstellbar an meiner Bewegung seitlich hinter dem Fahrzeug zu liegen scheint.
-
Moin,
ich habe da ein nerviges Problem mit meiner Heckklappe.
Die Heckklappe ist geöffnet und ich möchte sie wieder schließen.
Ich betätige also den Knopf an der Heckklappe, oder wische mit dem Fuß den Sensor.
Die Heckklappe fährt dann herunter. Aber:
Wenn ich mich dann schnell hinter dem Auto bewege, also schnell seitwärts weggehe,
ertönt die Hupe zwei Mal und die Klappe bleibt stehen.
Das passiert sehr oft und ist entsprechend laut, dass Passanten irritiert gucken.

Sehr nervig, weil man dann die Klappe wieder aufmachen muss um dann das Ganze noch einmal zu machen.
Frage mich was schnelle Bewegungen hinter dem Fahrzeug mit dem Schließen der Heckklappe zu tun haben und ob man das abschalten kann?
Hat das noch jemand beobachtet, oder könnte es ein Fehler sein?

Gruß
Olli
-
Hi,
mein ST-LineX BJ. 04/24 (vorFacelift) zeigt die Zusammenfassung auch im Eco-Modus an.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Modus (z.B. Eco) als "Standard" einzustellen, damit ich beim Starten nicht jedesmal den Modus umschalten muss ? Ich fahre derzeit fast nur im Eco-Modus, weil da die Katze merklich sanfter aufs Gaspedal reagiert, scheinbar früher hochschaltet und ich so entspannter Fahren kann.
-
Hallo,
ich wäre auch an einem Modell interessiert, jedoch sieht das Modell, welches ApexDrt gefunden hat schon recht Minderwertig aus. Irgendwie kommen die Proportionen nicht hin, könnte ehr ein Focus sein. Kann mich auch irren und das Foto ist nur ungünstig aufgenommen.
Jedenfalls halte ich auch die Augen offen nach einem Puma-Modell
-
Hi,
bei meinem fühlt sich das ähnlich an, bei den ersten Drehbewegungen kommt noch nix und anschließend nur ein gefühlt leichter Druck im Wirbelsäulenbereich.
Bei meinem vorherigen Ford Focus MK3 war das irgendwie besser gelöst, mit einem Hebel seitlich an derRückenlehne. Da hat man einen größeren Bereich einstellen können.
Musste wohl beim Puma preiswerter gelöst werden, wobei ich mir vorstellen kann, dass die Mechanik komplizierter ist, weil der Knopf seitlich der Sitzfläche ist.