Beiträge von mak-online

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Oben Links ist ein on/off Button. Wenn Ich den auf on stelle bleibt die Klima immer an auch nach jedem start

Ansonsten ist in dem Menü nur welche Düse zur Lüftung funktionieren soll.

Ja, da ist aber der Schalter schon auf "ON", obwohl die Klimaanlage noch gar nicht an ist. Also nochmal: mir geht es nicht darum, ob die Lüftung an - oder aus ist, sondern dass die "A/C"-Funktion immer aktiv ist, wenn ich das Auto anschalte bzw. die Zündung aktiviere.

Hast Du Sync 4 ? Wenn ja findest Du da ein Zusatzmenü was rot eingekreist ist.

Soweit Ich weiß Ich die Klima auch Aussentemp abhängig geschaltet.

Ja, hab ich. Aber was wird dir angezeigt, wenn du auf das Zusatzmenü klickst. Ich finde dort wie gesagt keine Einstellmöglichkeit, dass er sich die Einstellung der Klimaanlage merkt.

Beim Sync 4 hast Du auf dem Display in der Mitte (unten auf der Leiste wo die Einstellungen für klima und so weiter ist) ein Symbol auf dem Display wo Du ein Untermenü der Belüftung bzw Klima findest. Da drauf drücken dann geht ein Bildschirm auf wo Du oben links die Klima ausschalten kannst so das Sie beim Start nicht jedes mal an ist.

Hallo,

Ich hab genau den umgekehrten Fall, ich muss die Klimaanlage immer einschalten, wenn ich das Auto neustarte.

Finde auch keine diesbezügliche Einstellung in dem Menü, was du hier beschrieben hast.

Kannst du mir mal ein Bild zeigen, wie die Einstellung bei dir ist?

Gruß und Danke

Matthias