Danke für die Rückmeldungen.
Kann dir nur von uns berichten ,sogut wie alle Fahrzeuge die das richtige Öl und die Wartungsintervalle einhalten,haben auch mit hoher KM Leistung keinerlei Probleme. Bei viel Kurzstrecke würde ich allerdings den Ölwechsel Intervall auf 10k verkürzen.
Das klinkt ja erstmal gut.
Ja, das mit der Kurzstrecke trifft bei uns zu. Den Ölwechsel machen wir aber bei unseren Saugern auch immer jährlich. Das sind dann meist 9 bis 12 Tkm. Kurzstrecke ist eigentlich für alle Verbrenner nicht so gut. Aber man kann ja nicht ständig sinnlos in der Gegend rumfahren... Der 1.5er neuerer Bauart, soll ja lt. meinen Infos, eine kombinierte Saugrohr-/Direkteinspritzung haben, welche der Verkokung, die bei reiner Direkteinspritzung verstärkt auftritt, etwas vorbeugt? Aber was heißt eigentlich neuere Bauart?
Welchen Ceed hast du den? PS technisch.
Ach, nur einen 1.4er mit 100 PS. Fährt sich aber wirklich klasse. Eigentlich würde ich mir den gerne nochmal in neu kaufen. Aber gibt es nicht mehr so. Und der Nachfolger sieht zwar gar nicht schlecht aus, hat aber einen Turbo, der mir nicht zusagt (stark verzögerte Gasannahme, spürbares Turboloch, klingt und fährt wie ein Diesel-Nutzfahrzeug).