Ich habe eine dashcam verbaut, eine Rückfahrkamera nachgerüstet, eine LED Ambiente Beleuchtung in der Leiste überm Handschuhfach machen lassen, die automatische Verriegelung der Türen programmiert und den Startbildschirm im sync geändert.
Beiträge von Dominik1982
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Habe jetzt auch erfolgreich eine Rückfahrkamera nachgerüstet. Hab mir noch einen Griff besorgt und dort die Nachrüstkamera integriert für OEM Look, Freischaltung über ForScan hab ich selbst gemacht. Gibt ja genug Anleitungen online dafür 😉. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. DSC_3183.jpg
-
Ah perfekt danke. Wo sitzt das Steuergerät/ Radiorechner ?
-
Alles anzeigen
Hallo ,
heute habe ich bei einem Puma ST Line eine RFK nachgerüstet. Ich habe mich für diese RFK entschieden da die Originale preislich nochmal 200€ mehr gekostet hätte.
Den Stromanschluss habe ich beim Scheibenwischermotor gemacht da dort ein geschaltetes Plus anliegt.
Die Kabelführung in der Heckklappe erfolgte am originalen Kabelstrang entlang.
Danach ging es dann durch die linke Kabeltülle um den Radioempfang des Antennenkabels nicht zu stören, das durch die rechte Kabeltülle geht.
Das Videokabel habe ich dann am Stecker Apim eingepinnt.
Nach Freischaltung der RFK im Apim sieht das Ergebnis dann so aus.
Hallo, bin noch neu in der Puma Familie und wollte das Thema nochxmal aufgreifen. Welche Kamera ist das genau und wo liegt der Stecker und wie, wo wird das eingepinnt? Hab schon Umbausätze für knapp 800€ gesehen oder Kabeladapter mit chinch Eingang ....
Alles anzeigenHallo ,
heute habe ich bei einem Puma ST Line eine RFK nachgerüstet. Ich habe mich für diese RFK entschieden da die Originale preislich nochmal 200€ mehr gekostet hätte.
Den Stromanschluss habe ich beim Scheibenwischermotor gemacht da dort ein geschaltetes Plus anliegt.
Die Kabelführung in der Heckklappe erfolgte am originalen Kabelstrang entlang.
Danach ging es dann durch die linke Kabeltülle um den Radioempfang des Antennenkabels nicht zu stören, das durch die rechte Kabeltülle geht.
Das Videokabel habe ich dann am Stecker Apim eingepinnt.
Nach Freischaltung der RFK im Apim sieht das Ergebnis dann so aus.