Beiträge von wave81

    Daniel: Nein, habe jetzt resigniert, sind einfach zu viele Quellen von Klapper- und Schnarr-Geräuschen. Hatte vorher einen Mini Countryman (neu), der hatte eine ganz andere Qualität und Verarbeitung. Habe mich beim Puma von der schönen Form und dem (zugegebenermaßen) genialen 155PS-Eco-Boost-Motor blenden lassen. Werde den Wagen wohl wieder verkaufen ...

    Daniel: Hab den Wagen dem Händler zwecks Lösung des Problems einige Tage zurückgegeben, er hat x Testfahrten gemacht, das Amaturenbrett ausgebaut usw. War wohl mehrere Tage damit beschäftigt. Es klappert und schnarrt jetzt weniger. Der Eco-Boost-Motor soll ja untertourig gefahren werden. Gerade bei niedrigen Drehzahlen klappert und schnarrt es noch immer gelegentlich. Für einen Neuwagen im Grunde ein No Go.

    Habe seit anderthalb Monaten einen ST-Line X (Neuwagen) und mir sind auch gleich zu Beginn die Vibrationen im Armaturenbrett, besonders bei niedrigen Drehzahlen, aufgefallen. Habe den Händler schon kontaktiert. Er kann sich des Problems erst in anderthalb Wochen annehmen. Für einen Neuwagen (etwa 30.000€) finde ich diesen Mangel inakzeptabel.