Beiträge von Zetti

    Es ist nicht wirklich erlaubt und für den Motor auch nicht unbedingt gesund.

    Klar legt das selber für sich selber fest. Ich vermute, ich würde es im Bedarfsfall ja auch tun, sonst würde es mich ja nicht interessieren.

    Danke.

    Der Boschdienst vor Ort wollte mir keine Zusage geben, wenn ich mit einem Puma 1.0 ECOBOOST MHEV oder ST mal ankommen sollte. Den Hinweis auf den Fiesta führte auch nur zu Achselzucken. Fand ich blöd, aber es gibt ja noch mehr Einbaustätten... wenn es dazu kommen sollte.


    Wenn ich mein Auto aus der Ferne starte (Automatikgetriebe) und es draußen kalt genug ist, bzw. der Sensor erkennt, dass die Scheibe gefroren ist, ist bei mir bisher immer sowohl die Frontscheiben- als auch die Heckscheibenheizung gestartet worden.

    Danke, ist eine Temperatur-Steuerung mit einem Sensor zwangsläufig? Also selbst wenn ich unsinnigerweise in einer lauen Sommernacht diese Funktion bewusst nutzen wollte, würde die Sensorsteuerung das Vorhaben unterbinden? Wenn das so wäre, stellt sich die Frage, ab wieviel Grad das dann funktioniert.


    Okay, dass sogar der Motor gestartet wird, kommt der Klimaschutzverordnung der EU wohl nicht gerade entgegen.

    Das die meisten Verbraucher ohne laufenden Motor nicht funktionieren ist mir schon bewusst.

    Heutzutage schalten sich die Navis/Radios ja sogar ohne Motorlauf nach kurzer Zeit ab.

    Ja, sehe ich klimatechnisch auch eher kritisch und es m.W. sogar eine Ordnungswidrigkeit.

    Da ich mich noch in der Entscheidungsphase pro/contra Puma befinde, spielen neben der Tageslaune auch solche Kleinigkeiten eine Rolle.

    Wenn ich das richtig lese, hat keiner hier bisher eine belastbare Aussage getroffen, ob die beheizte Frontscheibe bei einem Puma über die Connect App aktiviert werden kann.

    Kann inzwischen jemand die Funktion bestätigen?