Beiträge von Burki

    Also, was ich gut finde, ist die Funktion, den Motor per App zu starten. Wenn ich im Sommer Feierabend mache, kann ich, wenn ich mein Büro verlasse, den Puma, der den ganzen Tag in der prallen Sonne stand, schon mal starten und die Klimaanlage läuft. Wenn ich dann ein paar Minuten später einsteige, ist der Innenraum schon etwas runtergekühlt.

    Also ich habe meine Puma erst seit letzter Woche, aber den Park-Assistenten schon ein paar mal ausprobiert - immer alles ok.

    Habe ein Automatik-Getriebe und festgestellt, dass es am besten ist, gar kein Gas zu geben, sondern nur den Fuß von Bremse zu nehmen - dann rollt er

    schön langsam, aber auch "schnell" genug. Außerdem parkte er immer "aussteigefreundlich" ein, d.h. der Abstand zum Fahrzeug daneben war immer so,

    dass ich auch noch ohne Verrenkungen aussteigen konnte. Da ich einen solchen Assistenten vorher noch nie hatte, habe ich allerdings immer noch die Hände

    am Lenkrad und den Fuß an der Bremse gelassen... Eingreifen war aber nicht notwendig !

    Habe meinen Puma (ST-Line, 125 PS, Automatik) im Februar bestellt und letzte Woche bekommen. Es sollte auf jeden Fall ein Automatik sein und im Februar gab es nur den 125 PS-Puma mit Automatik. Hätte auch der 155 PS Motor zur Verfügung gestanden, hätte ich vielleicht auch den genommen. Allerdings bin ich mit meinem auch sehr zufrieden. Wir hatten vorher auch mal einen Kuga mit 150 PS. Zumindest gefühlt ist der Puma mit 125 PS genauso flott - insbesondere im Sport-Modus finde ich ihn ziemlich agil.

    Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich zu den Leuten gehöre, die meistens im ECO-Modus fahren...:)

    Von den Assistenz-Systemen bin ich begeistert - kein Gasgeben, kein Bremsen, kein Lenken - natürlich unter Aufsicht - finde ich sehr komfortabel !