Beiträge von Joern81

    Also ich sehe es genauso.

    Ja genau, ein Haltepunkt ist weniger. Und das man eine Anhängerkupplung nachrüstet ist ja auch normal, da muss ich gar nicht so weit ausschneiden, da noch locker Platz genug gewesen wäre. Es muss auch kein Kunstwerk sein, aber ich denke die Haltepunkte haben auch eine Funktion und das man die dann einfach "wegschneidet"... Zumindest fragwürdig.






    AHK angehängt klein.jpg

    Ja leider habe ich mich vor Ort nicht unters Auto gelegt. Hätte ich mal machen sollen. Aber damit hab ich jetzt überhaupt nicht gerechnet. Aber wo wir schon dabei sind. Ist so ein Spaltmaß normal? Auf der anderen Seite ist es wesentlich weniger. Kann natürlich sein, dass durch das "vermurksen" da sich auch was verzogen hat.

    Könnte jemand mal ein Bild mit von seiner Anhängerkupplung von unten bitte zeigen, damit ich mal einen Vergleich habe?!

    Dankeschön.Spaltmaße.jpg

    Ich weiß nicht wo es genau reinpasst, aber ich habe mir bei einem größeren Ford Händler in Deutschland (nur zum Fahrzeugkauf) direkt eine AHK einbauen lassen. Da ich es nicht gebacken bekomme mit der Sensorsteuerung der Heckklappe, habe ich mal runtergeschaut und war geschockt. Ist das normal, dass das so aussieht? Ich bin ja nicht so handwerklich begabt, aber das hätte ich mit einer Stichsäge besser hinbekommen.. Anscheinend hat man auch so geschnitten, dass eine Halterung gar nicht mehr an benutzt werden kann. Da frage ich mich, ob das überhaupt noch so stabil ist.

    Zum Sensor:

    Könnte der Sensor denn irgendwo deaktiviert sein? Aber bei dieser Konstruktion will ich auch nichts ausschließen.