Beiträge von Cede68

    Hallo schaare2 ,


    ich habe auf meiner Katze die Allwetterreifen von Maxxis auf den Serien-Design-19-Zoll Felgen (Vignale). Da es meine ersten Allwetterreifen sind, die ich in 35 Jahren fahre, war ich etwas skeptisch, ob ich da gut durch den Winter komme. Kann bis jetzt aber sagen, ich bin sehr zufrieden mit den Reifen. Jetzt im Winter hatte ich leider erst zwei Schneetage wo ich den Puma bewegen musste und an denen war ich sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten und der Griffigkeit. Auch bei glatten Straßen am Morgen auf dem Weg ins Büro hatte ich bis jetzt keine Probleme. Im Sommermodus hatte ich das Gefühl, dass der Reifen sich etwas ruppig angefühlt hat, zumindest bis er auf Betriebstemperatur gekommen ist. Aber auch dann war das Fahrverhalten immer sehr gut, gerade wenn ich im Schwarzwald unterwegs war und manche enge Kurven fahren durfte. Also ich kann derzeit nichts negatives zu dem Reifenfabrikat sagen.


    VG Carsten


    Mehr Infos: https://www.auto-motor-und-spo…fen-test-2020-225-45-r18/

    und zum Reifen: https://www.maxxis.de/catalog/premitra-all-season-ap3

    die Fehlermeldung mit den heißen Bremsen bekomme ich nur wenn ich den Feldberg oder Schauinsland im Sportmodus runter heize! Bei normaler Fahrt sollte die Meldung eigentlich nicht vorkommen. Hoffe den FFH findet den Fehler!

    Ob eine Scheibenwischwasserniedrigstandwarnmeldung heutzutage zum Standard gehört oder nicht, kann ich nicht beurteilen. All dieser elektronische Schnickschnack ist dann doch auch wieder eine mögliche Fehlerquelle, die mal schnell kaputtgehen kann und einen Werkstattbesuch bedingt. Vor allem dann, wenn man an der Qualität eines Sensors gespart hat. Vielleicht hat der Puma deshalb ein so großes Fach im Kofferraum, um dort immer auch einen Liter fertig gemixtes Scheibenwischwasser mitzuführen ;)

    @Bacon64 viel Erfolg bei der Organisation. Der Ort ist ja wirklich toll. Oberhalb von Berlin bin ich jetzt auch noch nicht oft gewesen. Für ein Treffen mit dem Puma wird es bei mir aber schon schwierig, Google sagt mir gerade 952 Kilometer ;) einfache Entfernung.

    also ich habe die Funktion auch schon ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Der Puma startet, alle Lampen leuchten, für Fremde sieht das etwas komisch aus, denn das Auto läuft und kein Mensch sitzt drin.
    Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung waren auf volle Pulle gestellt, obwohl ich die Klima nicht extra beim verlassen hoch gestellt hätte. Hat also automatisch so funktioniert.

    Die Frontscheibenheizung hat das derzeit noch dünne Eis auf der Scheibe schnell weggetaut. Auto selber ist noch zu und öffnet sich erst wenn ich die Tür öffne. Auf dem Digitaltacho erscheint die Meldung, dass der Startknopf zu drücken ist.
    Dann einfach losfahren, perfekt :)

    wenn die Anzeige im Puma stimmt, dann brauche ich 7 Liter auf 100 km. Das mit der Automatik ohne Elektrounterstützung und mit Ganzjahresreifen, die sicherlich auch zum erhöhten Verbrauch beitragen. Geschätzt 80% Landstraße, Rest Stadt, selten Autobahn. Aber hier im Schwarzwald auch immer hoch und runter und ich fahre auch gerne zügig durch die Gegend.