Beiträge von Arkanius

    Bin auch zufrieden. Bei stärkerem Bass finde ich im Puma die Vibrationen der Verkleidung zum Teil störend.

    Ich habe das selbe Problem und war jetzt schon 2x in der Werkstatt und jetzt kommt noch ein drittes mal. Beim zweiten mal haben Sie endlich einen lockeren "pin" gefunden mit dem das Plastik befestigt ist.

    Bei mir hat es bei vielen Lieder einfach vibriert und auch bei Fahren auf unebenen Straßen auch ohne Musik (das Geräusch war immer oben links bei der Türe).


    Nun haben die das behoben und jetzt scheppert es bei den Türgriffen, das Teil ist offenbar, so der Mechaniker mit ca. 10 "pins" an die Verkleidung befestigt sein und das versucht er jetzt zu entkoppel in dem er diese irgendwie mit Silikon einreibt oder so.


    Wenn du mal Testen magst, ob das bei dir auch ist (würde mich interresieren), dann Spiel mal folgendes Lied auf Lautstärke 15 ab

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    Wollte jetzt kein eigenes Thema aufmachen, aber ich hätte eine Frage die ich leider nicht in der Anleitung finde

    • Mit wieviel Watt und A wird der USB (für Android Auto) beliefert?

    Grund: Ich habe auch das Induktive Laden an und ich bin mir nicht sicher was jetzt genau lädt, den mein Handy wird immer extrem heiß und wenn die Watt und A stimmen, dann schalte ich das Induktive laden ab.

    Hab mich ein wenig umgesehen und wollte danach den normalen ST-Line kaufen, nach den Gespräch mit dem Verkäufer hat er mich dann doch überzeugt einen ST-Line X zu kaufen und ein großer Punkt hierbei war die B&O Soundanlage.

    Leider gab es meine Wunschaustattung nicht auf Lager und warten wollte ich nicht, deshalb habe ich noch extra das LED Fernlicht und Fahrassitenzpaket 2 mit gekauft.

    Am Motorklangverstärker liegt es eher nicht, denn dieser Sound wird künstlich erzeugt.

    Mir kommt der Klang des Motors auch nicht seltsam vor, immerhin ist es nur ein Dreizylinder, der

    vom Klang her von Haus aus etwas rauher ist.

    Danke für deine Antwort. Bin bis jetzt einen 20 Jahre alten Audi A3 gefahren und deshalb kenne ich die normalen neuen Motorgeräusche nicht.

    Mir kam es halt komisch vor das er etwas Kratzt und danach leiser wird, aber wenn du sagst das ist normal dann passt da für mich :)

    Danke!

    Hallo liebe Puma Freunde!


    Ich habe mir auch vor kurzem den ST-Line X mit 125 PS gekauft und ich habe das selbe erlebt.

    Ich habe dazu ein Video gemacht https://photos.app.goo.gl/PvTJMQkzY6erN2uz7


    Wie man in den Video sieht, ist er ziemlich "kratzig" und das wird noch verstärke, wenn ich die Kamera bei ca. 0:20 näher zum Motor halt. Ab 0:35 wird er wieder ruhiger. Der Motor war kalt.


    Irgendwie mag ich das nicht und bin mir nicht sicher ob das jetzt am Motorklangverstärker liegt oder ob da irgendwas anderes nicht so ganz funktioniert.