Beiträge von helizebi

    Hallo PumaSchwab, hallo Leute,

    vielen Dank für deine Info. Das mit dem Modellwechsel jeweils nach den Werksferien im Spätsommer ist mir schon klar. Meine Frage bezog sich aber auch auf die verschiedenen Produktionszeiträume und deren Bezeichnung. Wenn ich auf den Internetseiten von Ford nach Angeboten schaue, finde ich z.B. bei den Lagerfahrzeugen, nehmen wir mal den bald auslaufenden Mondeo, den Hinweis Produktion 2021.25. Ist das dann eine Produktion im letzten Quartal 2020 oder im 1. Quartal 2021, oder hat die Ergänzung nach der Jahreszahl eine völlig andere Bedeutung?

    Wenn jemand von euch an Ford-Interna herankommt, wäre es auch ganz interessant, zu wissen, was bei unserem Puma seit Verkaufsstart im März 2020 an Verbesserungen, Veränderungen - vielleicht auch "Verschlechterungen" - bisher passiert ist. Damit meine ich nicht nur beim Modellwechsel, sondern, was vielleicht auch an technischen Änderungen in die laufende Produktion eingeflossen ist. Eine sehr interessante Auflistung habe ich schon auf den Forumseiten gefunden.

    Ich gehe ja stark davon aus, dass die Ford-Leute dieses Forum mitverfolgen. Vielleicht kommt aus dieser Ecke weitergehende Infos.

    Allen weiterhin viel Spaß mit eurer "kleinen" Raubkatze.

    helizebi

    Dank Günther Jauch - bzw, seiner Fragen-Redaktion - kennen wir ja jetzt den Unterschied zwischen Großkatzen (Jaguar, Löwe, Tiger, Leopard) und Kleinkatzen (Puma, Luchs, Hauskatze etc.): Großkatzen können brüllen, Kleinkatzen dagegen nur miauen oder schnurren.

    Da nützt also auch ein Soundgenerator oder Motorklangverstärker herzlich wenig! :):):):P

    Geben wir uns doch einfach mit dem Klang, so wie er eben ist, zufrieden.

    Weiß jemand zufällig, wie die Modelljahre bei Ford zu verstehen sind? Ist also Modelljahr 2021.25 das erste Quartal 2021 oder das letzte Quartal 2020 und gibt es dementsprechend auch die Bezeichnungen 2021.00 oder .50 oder .75?